• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz!Box Sicherungsdatei anwenden

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Ich habe diese "Sicherungsdatei" (.export) unter "System" "Sicherung" erstellt. Diese „.export“ Datei hebe ich mir auf. Sollte meine Fritzbox defekt sein, kaufe ich eine Neue, mache einen Doppelklick auf diese „.export“ Datei und voila, die neue Fritz!Box ist sofort eingerichtet?
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Eigentlich nicht. Die neue Fritzbox muss erst ins Netz integriert werden. Dann kann die Sicherung importiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und u0679

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Eigentlich nicht. Die neue Fritzbox muss erst ins Netz integriert werden. Dann kann die Sicherung importiert werden.

Na ja, du kannst eine neue FRITZ!Box ja auch per Ethernet- oder USB-Kabel mit dem Rechner verbinden und erreichen. Die alte Box sollte, sofern sie nicht eh kaputt ist, aber vorher ausgeschaltet bzw. zurückgesetzt werden.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Diese „.export“ Datei hebe ich mir auf. Sollte meine Fritzbox defekt sein, kaufe ich eine Neue, mache einen Doppelklick auf diese „.export“ Datei und voila, die neue Fritz!Box ist sofort eingerichtet?
Ja. Zumindest mit dem Stand, von dem deine Sicherung ist und für die Funktionen/Features, die sie sich mit der neuen FB teilt.

Die neue Fritzbox muss erst ins Netz integriert werden. Dann kann die Sicherung importiert werden.
Dafür reicht allerdings ein lokal verbundener Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: tiny