• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz.Box - Problem

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also hab vor langer langer zeit mal ein passwort für meine fritz.box fon wlan 7050 festgelegt. Nun musste ich knapp 9 Monate net mehr in die einstelleungen über den browser (fritz.box bei safari eingeben und schon ist man bei den einstellungen)
Doch jetzt wil ich was bei wlan umstellen und merke das ich das passwort vergessen habe. ich hab wirklich schon alle in frage kommenden wörter ausprobiert..... Alles nix genützt. Ich weiß das man das passwort zurücksetzten kann , aber dann simd ALLE einstellungen weg..... Und ich hab mir das damals von einem fachmann inrichten lassen und hab echt keinen bock alles einzustellen .

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort mit vllt. eirgendeinem tool oder crack oder so das passwortz rasuzukriegen?

Danke
Gruß LucMac
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Kurz und knapp, No Chance. Nur die integrierte Rücksetzfunktion der Box inklusive natürlich Verlust der Einstellungen.
 

qtreiber

Braeburn
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
Nur so eine Idee,
vielleicht hat Safari das Passwort im Schlüssebund gespeichert.

Gruß

Ralph
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Ich benutze die gleiche Box.
Unabhängig vom Verlust des Passwortes, die Einstellungen an der Box sind absolut kein Problem.
Ich würde mich da nicht kirre machen lassen, die Zugangsdaten zurücksetzen und fertig.
Die meisten Einstellungen sucht sich die fritz-box von selbst, alle anderen Einstellungen sind so gut erklärt, die versteht man auch als Laie.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Genau, und wenn Du alles wieder schön eingestellt hast, kannst Du die Konfiguration in eine Datei sichern. Das geht über des Menü Einstellung | System | Einstellungen sichern.
Dort wird dann sogar das Passwort mit abgespeichert. Die Zieldatei ist ein reiner Textfile (PW ist aber verkryptet).

Und wegen der diversen Passwörter bzw. logins die sich so anammeln habe ich mittlerweile einen "PasswortSave". Die ganzen Passwörter kann sich doch wirklich keine S.. mehr merken. Oder hast Du etwa überall das gleiche PW ;) ?
 

m00gy

Gast
Yepp, würde ich auch so sagen: Wenn Du das Passwort wirklich nicht mehr weisst, ist das persönliches Pech und Du wirst um das Zurücksetzen nicht drumherum kommen. Wobei, wie gesagt, die Einrichtung der Fritzbox ein absolut einfaches Unterfangen ist - die aktuellen Boxen haben doch sogar so eine Art Assistent - wenn Du also die Zugangsdaten zu Deinem Provider hast, möchte ich wetten, dass Du Deine Box in 10 Minuten wieder startklar hast. Dass AVM verrät, wie man das Passwort der FB "hackt", halte ich für unwahrscheinlich.