1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz.Box - Problem

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von LucMac, 29.09.06.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Also hab vor langer langer zeit mal ein passwort für meine fritz.box fon wlan 7050 festgelegt. Nun musste ich knapp 9 Monate net mehr in die einstelleungen über den browser (fritz.box bei safari eingeben und schon ist man bei den einstellungen)
    Doch jetzt wil ich was bei wlan umstellen und merke das ich das passwort vergessen habe. ich hab wirklich schon alle in frage kommenden wörter ausprobiert..... Alles nix genützt. Ich weiß das man das passwort zurücksetzten kann , aber dann simd ALLE einstellungen weg..... Und ich hab mir das damals von einem fachmann inrichten lassen und hab echt keinen bock alles einzustellen .

    Gibt es eine Möglichkeit das Passwort mit vllt. eirgendeinem tool oder crack oder so das passwortz rasuzukriegen?

    Danke
    Gruß LucMac
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hat keiner eine Idee?
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Kurz und knapp, No Chance. Nur die integrierte Rücksetzfunktion der Box inklusive natürlich Verlust der Einstellungen.
     
  4. qtreiber

    qtreiber Braeburn

    Dabei seit:
    10.02.05
    Beiträge:
    43
    Nur so eine Idee,
    vielleicht hat Safari das Passwort im Schlüssebund gespeichert.

    Gruß

    Ralph
     
  5. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
  6. Imker

    Imker Braeburn

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    45
    Ich benutze die gleiche Box.
    Unabhängig vom Verlust des Passwortes, die Einstellungen an der Box sind absolut kein Problem.
    Ich würde mich da nicht kirre machen lassen, die Zugangsdaten zurücksetzen und fertig.
    Die meisten Einstellungen sucht sich die fritz-box von selbst, alle anderen Einstellungen sind so gut erklärt, die versteht man auch als Laie.
     
  7. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Genau, und wenn Du alles wieder schön eingestellt hast, kannst Du die Konfiguration in eine Datei sichern. Das geht über des Menü Einstellung | System | Einstellungen sichern.
    Dort wird dann sogar das Passwort mit abgespeichert. Die Zieldatei ist ein reiner Textfile (PW ist aber verkryptet).

    Und wegen der diversen Passwörter bzw. logins die sich so anammeln habe ich mittlerweile einen "PasswortSave". Die ganzen Passwörter kann sich doch wirklich keine S.. mehr merken. Oder hast Du etwa überall das gleiche PW ;) ?
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Yepp, würde ich auch so sagen: Wenn Du das Passwort wirklich nicht mehr weisst, ist das persönliches Pech und Du wirst um das Zurücksetzen nicht drumherum kommen. Wobei, wie gesagt, die Einrichtung der Fritzbox ein absolut einfaches Unterfangen ist - die aktuellen Boxen haben doch sogar so eine Art Assistent - wenn Du also die Zugangsdaten zu Deinem Provider hast, möchte ich wetten, dass Du Deine Box in 10 Minuten wieder startklar hast. Dass AVM verrät, wie man das Passwort der FB "hackt", halte ich für unwahrscheinlich.
     

Diese Seite empfehlen