• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz Box mit externe Festplatte und windowsfreigabe (Samba)

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
Hallo, neuerdings kann die Fritzbox mit der Laborversion den angeschlossenen Massenspeicher im Netzwerk als "Windowsfreigabe" freigeben. Mit Windows funktioniert das auch einwandfrei, aber wenn ich es mit meinen Mac versuche draufzuzugreifen (finder-->mit Server verbinden-->smb://fritz.box/usb) kommt eine Benutzer und Passwort abfrage und dann die Fehlermeldung :
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da eines oder mehrere benötigte Objekte nicht gefunden wurden. (Fehler-43)
Benutzer und Passwort (habe keins eingestellt) stimmen ganz sicher.
Habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen?

Gruß
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
na ja, die Fehlermeldung ist Standard, wenn Name oder Passwort nicht funktionieren. Hast Du alles richtig eingegeben? Groß- / Kleinschreibung des Benutzers? Benutzer mal komplett groß geschrieben?
Die Fritzbox benutzt auch nur einen Samba-Server - das sollte kein Problem sein für den Mac.

smile!

Ach ja, ist usb schon die Freigabe, oder kommt dannach noch was? Ich kann auf PCs z.b. besser zugreifen, wenn ich das Share mit in die URI schreibe bsp. smb://meinpc/d$