• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz Box & Mac OS X

ETESTS

Golden Delicious
Registriert
24.05.07
Beiträge
11
Heyho,

Habe meinen Canondrucker am USB Anschluss meiner Fritzbox und möchte den Drucker über 192.168.2.1:9100 auf meinen MACs nutzen...
Irgendwie scheint es den passenden Treiber nicht zu geben. Direkt am USB ordnet der Mac den i865 Treiber zu, an der Fritzbox und über das Menu gibt es nur Treiber für IP Drucker, mit den der Drucker zwar druckt, aber nicht gerade sinnvoll... Zu klein, schlechte Farben etc...

Hat jemand eine Idee, wie ich dem IP-Drucker den Lokalentreiber zuordnen kann.

Danke euch
ETESTS
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hast du OSX Treiber benutzt oder orig. von Canon?
 

ETESTS

Golden Delicious
Registriert
24.05.07
Beiträge
11
OSX schlägt mir nur Netzwerkdrucker vor.

Wie nutze ich den Canontreiber mit dem Drucker an der Fritzbox, das wäre glaub ich die Lösung. :)
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Obacht! Die meisten Canondrucker sind nicht netzwerkfähig! Nimm am besten Gimp.

Eine ausführliche Anleitung findest du hier.
 

ETESTS

Golden Delicious
Registriert
24.05.07
Beiträge
11
Das habe ich getan, ähnlich beschreibt es AVM. Doch scheitere ich am Punkt:
8. Schritt: Wählen Sie im Feld „Drucken mit“ einen zu Ihrem Drucker kompatiblen Treiber aus.

Habe alle Treiber die MAC OSX vorschlägt versucht, entweder druckt er dann nur noch s/w oder A5 anstelle von A4. :(

EDIT: GutenPring 5 rockt - läuft alles. :) :)

Danke euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ferox

Boskoop
Registriert
09.07.06
Beiträge
39
EDIT: GutenPring 5 rockt - läuft alles. :) :)


Soweit bin ich auch - allerdings habe ich 2 Probleme mit meinem iP5200

1. Die Farbkalibrierung der Treiber entspricht nicht denen von Canon - sprich, wenn ich ein Dokument übers Netzwerk ausdrucke sieht es viel blasser aus, also über den Direkten USB Anschluss.

2. Es fehlen einige wichtige Funktionen des Druckers im Treiber - namentlich Randlosdruck und Duplex.

Hat jemand Erfahrung wie ich das Farbprofil von Gutenberg umstellen muss?
Gibt es wirklich keine Möglichkeit über die originalen Treiber zu drucken?