• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz! Box hat probleme mit AirPort

bamtv

Erdapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1
Hi,

Ich habe ein problem!

Ich habe mir letze woche einen MacMini Intel 2 Dur Core mit 1,83ghz gekauft! Ist auch alles supi bis jetzt, jedoch hab ich probleme ins internet zu kommen.

Ich habe daheim eine Alice DSL Box an der ich eine FritzBox also WLan "sender" gehängt habe. Der Mac erkennt zwar die FritzBox stellt auch eine Verbindung zu ihr her aber mehr auch nicht :(.


Meine Fragen nun... wie geht es über ein Lan kabel das au der Alice DSL Box in den Mac geht? Was muss ich dann dort alles eintragen? IP? Oder sonst was???

mfg der noch nicht so gut mit mac auskennende Bamtv
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
eigentlich garnix....

In der Alicebox nen Ethernet-Ausgang benutzen. Dem Mini bissl Zeit lassen, dat ganze zu erkennen. Dann probieren. Wenn das nicht geht, dann mal im Safari - Fenster auf dieses "Problem beheben" gehen und mal hier Posten, womit der kleine Probleme hat.


Aber eigentlich müsste (wenn Du im Mini nichts verstellt hast für Ethernet bzw. wenn er noch im Auslieferungszustand ist) das von selbst funktionieren.

viel Erfolg.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hi,
ich hab die Airport Station an der Frizbox angeschlossen, und konfiguriert. Wenn ich mit meinem macbook ins Internet gehe, funkt das MB zur Airport Express, die über die Fritz!Box mit internet drahtgebunden versorgt ist.