1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz! Box hat probleme mit AirPort

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von bamtv, 09.08.08.

  1. bamtv

    bamtv Erdapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1
    Hi,

    Ich habe ein problem!

    Ich habe mir letze woche einen MacMini Intel 2 Dur Core mit 1,83ghz gekauft! Ist auch alles supi bis jetzt, jedoch hab ich probleme ins internet zu kommen.

    Ich habe daheim eine Alice DSL Box an der ich eine FritzBox also WLan "sender" gehängt habe. Der Mac erkennt zwar die FritzBox stellt auch eine Verbindung zu ihr her aber mehr auch nicht :(.


    Meine Fragen nun... wie geht es über ein Lan kabel das au der Alice DSL Box in den Mac geht? Was muss ich dann dort alles eintragen? IP? Oder sonst was???

    mfg der noch nicht so gut mit mac auskennende Bamtv
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    eigentlich garnix....

    In der Alicebox nen Ethernet-Ausgang benutzen. Dem Mini bissl Zeit lassen, dat ganze zu erkennen. Dann probieren. Wenn das nicht geht, dann mal im Safari - Fenster auf dieses "Problem beheben" gehen und mal hier Posten, womit der kleine Probleme hat.


    Aber eigentlich müsste (wenn Du im Mini nichts verstellt hast für Ethernet bzw. wenn er noch im Auslieferungszustand ist) das von selbst funktionieren.

    viel Erfolg.
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hi,
    ich hab die Airport Station an der Frizbox angeschlossen, und konfiguriert. Wenn ich mit meinem macbook ins Internet gehe, funkt das MB zur Airport Express, die über die Fritz!Box mit internet drahtgebunden versorgt ist.
     

Diese Seite empfehlen