1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz!Box Fon WLAN - WEP-Feld leer

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von v-wort, 03.11.08.

  1. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ein Bekannter schützt sein Netzwerk per WEP (ich weiß, dass man nur noch mit WPA verschlüsseln sollte, aber das soll jetzt nicht das Thema sein).
    Jetzt hat dieser Bekannter dummerweise seinen WEP-Schlüssel vergessen und bat mich, mal nachzusehen. Ich dachte, dass das kein Problem sein sollte, allerdings ist das WEP-Feld in der Routerverwaltung leer (siehe angehängtes Bild). Die Verbindung ist aber mit 100%iger Sicherheit WEP-verschlüsselt. Wie kann ich denn nun den Schlüssel rausfinden?
     

    Anhänge:

  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hat dein Bekannter einen Mac? Dann kannst du in der Schlüsselbundverwaltung alle gespeicherten WLAN-Passwörter auslesen. Bei Windows ist das leider nicht so einfach.
     
    v-wort gefällt das.
  3. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Nein, leider hat er nur einen Windows-Rechner.
     
  4. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Wo ist denn das Problem einfach einen neuen Schlüssel in Router und PC einzutragen?
     

Diese Seite empfehlen