• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz!Box Fon WLAN - WEP-Feld leer

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ein Bekannter schützt sein Netzwerk per WEP (ich weiß, dass man nur noch mit WPA verschlüsseln sollte, aber das soll jetzt nicht das Thema sein).
Jetzt hat dieser Bekannter dummerweise seinen WEP-Schlüssel vergessen und bat mich, mal nachzusehen. Ich dachte, dass das kein Problem sein sollte, allerdings ist das WEP-Feld in der Routerverwaltung leer (siehe angehängtes Bild). Die Verbindung ist aber mit 100%iger Sicherheit WEP-verschlüsselt. Wie kann ich denn nun den Schlüssel rausfinden?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    53,4 KB · Aufrufe: 91

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hat dein Bekannter einen Mac? Dann kannst du in der Schlüsselbundverwaltung alle gespeicherten WLAN-Passwörter auslesen. Bei Windows ist das leider nicht so einfach.
 
  • Like
Reaktionen: v-wort

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Hat dein Bekannter einen Mac? Dann kannst du in der Schlüsselbundverwaltung alle gespeicherten WLAN-Passwörter auslesen. Bei Windows ist das leider nicht so einfach.

Nein, leider hat er nur einen Windows-Rechner.
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Wo ist denn das Problem einfach einen neuen Schlüssel in Router und PC einzutragen?