• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FRITZ!Box Fon WLAN 7140 nur als Modem - AIrport Extreme Basis als Router

DJMOZ

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
4
Hallo!
BIn schon seit längerem Kunde des Österreichischen Internet Providers Inode (UPC)! Hatt bisher eine 3000er Leitung! Dazu gehörte eine Zyxel Modem, mit welchem ich von der Airport Extreme Basisstation über PPPoE mich ins Internet einwählen konnte! Dies lief über ein Jahr Stabil und ohne neustart der Basistation! Nun habe ich für meine DSL 16000er Leitung eine FritzBox bekommen, welche allerdings noch keinen N Funkstandard beherrscht und somit nur als Modem dienen soll! Wenn ich jetzt sämtliche EInstellungen der Airport Basisstation gleichlasse und die Fritz Box als reines Modem verwende und mich wieder über PPPoE einwähle funktioniert anfangs alles Bestens, jedoch um so länger ich online bin umso langsamer wird die Verbindung bis sie nach rund 2 Tagen komplett abbricht! EIn Neustart der Fritz Box behebt das Problem!
Weiß jemand einen Rat, oder bleibt nur die Lösung die Fritz Box als Router und die Airport Extreme Basistation als Bridge zu verwenden?
vielen Dank für eure Antworten im voraus!
mfg Jürgen