• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 + Airport Extreme

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Aktuell nutzte ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050, mit der ich ein WLAN angelegt habe und über die ich eine Internetverbindung hergestellt habe. Da die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 nur 54 MBit/s also 802.11g bringt und mein Mac auch 802.11n unterstützt, möchte ich nun die neue Airport Extreme nutzen, um das WLAN mit der höheren Geschwindigkeit zu nutzen.

Was ich schon rausgefunden habe: Die FRITZ!Box 7050 kann ich ja nur als DSL-Modem einstellen.

Wie stelle ich die Airport Extrem dann ein, damit ich die Fritz!Box richtig nutzen kann und bringt mir diese Kombination wirklich den Geschwindigkeitsvorteil?

Danke für Eure Hilfe.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Die Verbindung zwischen deiner Fritzbox und deiner Airport Extreme wird immer nur den *g* Standard haben unabhängig davon wie du die Fritzbox nutzt. Die Fritzbox kann kein *n* Standard...

Aber es gibt inzwischen Fritzboxen die wohl auch den *n* Standard unterstützen. Da heißt es wohl *Neukauf* wenn du unbedingt schnelleres WLAN brauchst.
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Und wenn ich die Airport Extreme und die Fritzbox per Kabel verbinde? Bringt das was?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na die Zugangsdaten gibst du halt mit dem AirPort-Dienstprogramm--->Internet--->Internetverbindung ein :)
 

agoetz

Gast
Hallo, Uwe9,
habe ähnliches Problem wie der Kopflose:
Ich besitze den T-Online Router Speedport 700V und möchte ihn nach dem Kauf der Time Capsule=Airport Extreme nur noch als DSL-Modem nutzen und die Airport als Router. Wo und wie muss ich meine Zugangsdaten (Anschlusskennung, T-online-Nr. und das persönliche Kennwort) im Airport eintragen? Wie verbinde ich Airport und Speedport am schlausten?
MacBook hat Draft n.

Ich danke dir für deine Hilfe!