• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Fritz!Box - Falsches Datum und Uhrzeit in der Anrufliste

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits.

Seit dem letzten Firmware-Update zeigt meine Fritz!Box (Fon WLAN 7050) in der Anrufliste als heutiges Datum den 3. Juli 2005 und eine falsche Uhrzeit an. Ich habe bereits die Hilfefunktion der Box und die Apfeltalk-Suche bemüht - ohne Erfolg.

Es ist sicherlich nicht so dramatisch, aber kann ich die Uhrzeit irgendwo einstellen?

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.
 

Biber

Gast
Hallo, ich habe gerade mal in meiner Fritzbox nachgeschaut und das ist tatsächlich seit dem Update mit der neuen Oberfläche verschwunden. Meine hat aber weiterhin das richtige Datum. Vielleicht holt die sich das jetzt von einem Zeitserver und das klappt bei dir nicht mehr.
 

Biber

Gast
Ich hab gerade mal geschucht. Die Fritzbox holt sich die Zeit über das ISDN-Protokoll. Benutzt du die an einem analogen Anschluss?
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Erst einmal vielen Dank, Biber.

Ich nutze die Fritz!Box über einen ISDN-Anschluss. Ich hatte auch vermutet, dass die Box sich die Zeit irgendwo extern holt. 24 Stunden sollten dafür doch reichen (oder?) - ich habe das Firmware-Update gestern gemacht.
 

Biber

Gast
Eigentlich schon. Ich hab bei der Box nie so wirklich auf die Zeit geachtet aber mein altes Telefon hat da immer nur so 5 Minuten gebraucht. Hast du die Box schonmal neu gestaartet, vielleicht hilft das ja.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Oder ruf einfach mal über die fritzbox über isdn jemanden kurz an, dann müsste die zeit da sein… muss ich bei unserem isdn telefon auch manchmal.
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Sorry. Ich habe es vermutlich nicht präzise genug formuliert. Mir geht es nicht um die Anrufliste des Telefons (die wird bei mir ohnehin ohne Datum und Uhrzeit angezeigt), sondern um die Anrufliste, die man einsehen kann, wenn man sich in der Fritz!Box einloggt. Diese Liste wird mir auch in einem entsprechenden Widget angezeigt. Letzteres nutze ich hierfür auch, da das Einloggen in die Box ja etwas umständlicher ist. In beiden Fällen wird aber das falsche Datum angezeigt.

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.