• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz!Box en per Kabel zusammenschließen?

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Hi,
ich möchte folgendes tun und bräuchte mal hilfe:
-meine alte Fritz!Box 7050 weiter betreiben wie gewohnt (MacMini über USB, MacBook per WLAN und alternativ über Ethernet)
-meine neue Fritz!Box 7141, in einem anderen Raum an die 7050 per Netzwerkkabel anschließen (das Kabel liegt schon), und dort das Macbook betreiben wie gewohnt.
Das WLAN ist WEP verschlüsselt.

Also quasi die zweite Box als Repeater der per Kabel angeschlossen ist nutzen.

Hat zufällig jemand ne Idee wie ich das anstellen kann?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
yo, die hauptbasis muss auf dhcp stehen und die mac adresse des zweiten kastens muss eingetragen sein, zusätzlich muss die basis wissen dass sie auch jene ist. die zweite box brauch ne neue ip, muss wissen dass sie der repeater ist und die mac adresse der basis wissen
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Abstarter hat mal wieder alles schon auf den Punkt gebracht :)
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Danke für die schnellen Antworten, das ganze Spiel funktioniert auch per Kabel?
Ich will ja die Boxen per Kabel verbinden und das ganze als 1 WLAN konfigurieren
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
keine ahnung ob mit kabel geht, hab das nur mit der wlan nummer ausprobiert. letztendlich IST die wlan variante aber EIN wlan, du nutzt ja auch nur eine ssid

edit. warum mit kabel, der einzige grund der mir einfällt ist dass evtl 30m und dicke stahlbetonwände dazwischen sind, ansonsten nimmst du dir nur die ethernet ancshlüsse weg von denen die 7141 eh nur eine hat o_O