• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz!Box-Bug beseitigt - oder doch nicht?

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Hallo AT-Gemeinde,

nach dem Update auf OS X 10.5.7 und den neuen Firmware-Versionen für die AVM Fritz!Box sollte der Bug mit den fehlerhaften DNS-Anfragen eigentlich behoben sein.

Leider hängt Safari bei mir trotzdem noch bei vielen Webseiten, es dauert teilweise bis zu 30 Sekunden, bis diese Seiten geöffnet werden.

Wenn ich jedoch die DNS-Server meines ISP's manuell in den Netzwerkeinstellungen eintrage, werden die Seiten zügig geladen.

Kann das noch jemand von euch bestätigen?
 

Mitglied 25554

Gast
Welche FB hast Du denn? Mit meiner 7270 ist seit dem Bugfix seitens AVM alles i.O.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Bei mir funktioniert es mit einer 7113 und neuester FW prima.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Ich habe auch eine 7270 und da läuft nun alles wieder tutti. Das tat es aber auch schon vor 10.5.7, nachdem ich auf die aktuelle Laborsoftware für die Fritz.Box gewechselt habe. Nun habe ich 10.5.7 und die aktuelle Stable Software für die Box und alles ist prima.

Wenn du trotzdem das Gefühl hast, dort ist was faul, dann mach doch mal einen TCPdump mit Wireshark und sieh dir an ob dein MAC beim Seitenaufruf einer Webseite irgendwo mal sehr lange "wartet".
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Ich habe die 7240 mit der neuesten Firmware. Der Fehler tritt sowohl mit Safari 3.2.1 als auch mit der Beta 4 auf.
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
Hi,

hab die Fritzbox 7140 und seit der neuen Firmware 40.04.70 keine Probleme mehr.
Gott sei dank :)
 

Dareon

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
23
Ich habe die 7240 mit der neuesten Firmware. Der Fehler tritt sowohl mit Safari 3.2.1 als auch mit der Beta 4 auf.

Hallo,

irgendwo habe ich gelesen es sei ein Problem von Safari selbst. Manchmal passiert, dass Safari immer wieder Anfragen an DNS schickt, dabei aber nicht an Antwort wartet sondern schickt es immer wieder und wieder - so bleibt die Seite blank und es sieht so aus als hätte sich nichts getan.

Probiere einfach Firefox, ich finde es so wieso besser.
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Habe das Problem mit neuster Firmware der 7170 noch immer. Habe kurzer Hand 208.67.222.222 als DNS Server eingetragen und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Gruß Illy
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hallo,

irgendwo habe ich gelesen es sei ein Problem von Safari selbst. Manchmal passiert, dass Safari immer wieder Anfragen an DNS schickt, dabei aber nicht an Antwort wartet sondern schickt es immer wieder und wieder - so bleibt die Seite blank und es sieht so aus als hätte sich nichts getan.

Probiere einfach Firefox, ich finde es so wieso besser.

Genau dieses Problem habe ich auch ab und zu. Ist aber ein Netgear DG834NB, aber trotzdem dasselbe Problem :D
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
fb7240 mit fw73.04.68 und safari 3.2.1, nichts verändert.

=> nicht das leiseste zeichen eines problems.