1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz!Box-Bug beseitigt - oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Stargoose, 28.05.09.

  1. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Hallo AT-Gemeinde,

    nach dem Update auf OS X 10.5.7 und den neuen Firmware-Versionen für die AVM Fritz!Box sollte der Bug mit den fehlerhaften DNS-Anfragen eigentlich behoben sein.

    Leider hängt Safari bei mir trotzdem noch bei vielen Webseiten, es dauert teilweise bis zu 30 Sekunden, bis diese Seiten geöffnet werden.

    Wenn ich jedoch die DNS-Server meines ISP's manuell in den Netzwerkeinstellungen eintrage, werden die Seiten zügig geladen.

    Kann das noch jemand von euch bestätigen?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Welche FB hast Du denn? Mit meiner 7270 ist seit dem Bugfix seitens AVM alles i.O.
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Bei mir funktioniert es mit einer 7113 und neuester FW prima.
     
  4. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Ich habe auch eine 7270 und da läuft nun alles wieder tutti. Das tat es aber auch schon vor 10.5.7, nachdem ich auf die aktuelle Laborsoftware für die Fritz.Box gewechselt habe. Nun habe ich 10.5.7 und die aktuelle Stable Software für die Box und alles ist prima.

    Wenn du trotzdem das Gefühl hast, dort ist was faul, dann mach doch mal einen TCPdump mit Wireshark und sieh dir an ob dein MAC beim Seitenaufruf einer Webseite irgendwo mal sehr lange "wartet".
     
  5. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Ich habe die 7240 mit der neuesten Firmware. Der Fehler tritt sowohl mit Safari 3.2.1 als auch mit der Beta 4 auf.
     
  6. Thisone

    Thisone Gala

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    50
    Hi,

    hab die Fritzbox 7140 und seit der neuen Firmware 40.04.70 keine Probleme mehr.
    Gott sei dank :)
     
  7. Dareon

    Dareon Jonagold

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    irgendwo habe ich gelesen es sei ein Problem von Safari selbst. Manchmal passiert, dass Safari immer wieder Anfragen an DNS schickt, dabei aber nicht an Antwort wartet sondern schickt es immer wieder und wieder - so bleibt die Seite blank und es sieht so aus als hätte sich nichts getan.

    Probiere einfach Firefox, ich finde es so wieso besser.
     
  8. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Habe das Problem mit neuster Firmware der 7170 noch immer. Habe kurzer Hand 208.67.222.222 als DNS Server eingetragen und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

    Gruß Illy
     
  9. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Genau dieses Problem habe ich auch ab und zu. Ist aber ein Netgear DG834NB, aber trotzdem dasselbe Problem :D
     
  10. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    fb7240 mit fw73.04.68 und safari 3.2.1, nichts verändert.

    => nicht das leiseste zeichen eines problems.
     

Diese Seite empfehlen