1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz!Box als Repeater für Time Capsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von macolatius, 29.03.08.

  1. macolatius

    macolatius Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen!

    Wer kann mir weiterhelfen!?
    1) Fritz!Box 3030 als Internet Router eingerichtet (vergibt DHCP)
    2) Time Capsule als W-Lan eingerichtet

    Ich möchte nun eine 2te Fritz!Box 3030 als Repeater für die Time Capsule einrichten.
    Wie muss ich das machen?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Zwei Bedingungen:

    Bei der TimeCapsule muss das Häkchen bei "Erweiterung des Netzes erlauben" (o.ä.) gesetzt sein und
    der Erweiterungs-Router muss WDS unterstützen.
     
  3. macolatius

    macolatius Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    3
    Diese Bedingungen sind beide erfüllt.
    Welche IP muss ich dem Repeater vergeben? Er ist ja auf der Fritz!Box Basisstation noch nicht vergeben?!
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Die IP müsste doch per DHCP automatisch vergeben werden…? Abgesehen davon müsste diese egal sein, solange sie im selben Subnetz ist.
     
  5. Camthalion

    Camthalion James Grieve

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    136
    Hi!
    Ich hänge mich hier mal rein.
    Geht denn das auch andersrum, also Fritzbox 3070 als Wlan-Router und die Timecapsule als Repeater?
    Kurzum: Unterstützt die Timecapsule "WDS"? Finde darüber keine Infos.

    CU Gerd
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ja, die Time-Capsule unterstützt WDS. Wenn deine FritzBox es auch unterstützt, würde das gehen.
     
  7. Camthalion

    Camthalion James Grieve

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    136
    Hi!

    Danke für die schnelle Antwort, hab mir gleich eine bestellt.

    CU Gerd
     

Diese Seite empfehlen