• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz!Box als Repeater für Time Capsule

macolatius

Erdapfel
Registriert
24.10.06
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Wer kann mir weiterhelfen!?
1) Fritz!Box 3030 als Internet Router eingerichtet (vergibt DHCP)
2) Time Capsule als W-Lan eingerichtet

Ich möchte nun eine 2te Fritz!Box 3030 als Repeater für die Time Capsule einrichten.
Wie muss ich das machen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Zwei Bedingungen:

Bei der TimeCapsule muss das Häkchen bei "Erweiterung des Netzes erlauben" (o.ä.) gesetzt sein und
der Erweiterungs-Router muss WDS unterstützen.
 

macolatius

Erdapfel
Registriert
24.10.06
Beiträge
3
Diese Bedingungen sind beide erfüllt.
Welche IP muss ich dem Repeater vergeben? Er ist ja auf der Fritz!Box Basisstation noch nicht vergeben?!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die IP müsste doch per DHCP automatisch vergeben werden…? Abgesehen davon müsste diese egal sein, solange sie im selben Subnetz ist.
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Hi!
Ich hänge mich hier mal rein.
Geht denn das auch andersrum, also Fritzbox 3070 als Wlan-Router und die Timecapsule als Repeater?
Kurzum: Unterstützt die Timecapsule "WDS"? Finde darüber keine Infos.

CU Gerd
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ja, die Time-Capsule unterstützt WDS. Wenn deine FritzBox es auch unterstützt, würde das gehen.
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Hi!

Danke für die schnelle Antwort, hab mir gleich eine bestellt.

CU Gerd