Fritz!Box als Repeater für Time Capsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von macolatius, 29.03.08.

  1. macolatius

    macolatius Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen!

    Wer kann mir weiterhelfen!?
    1) Fritz!Box 3030 als Internet Router eingerichtet (vergibt DHCP)
    2) Time Capsule als W-Lan eingerichtet

    Ich möchte nun eine 2te Fritz!Box 3030 als Repeater für die Time Capsule einrichten.
    Wie muss ich das machen?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Zwei Bedingungen:

    Bei der TimeCapsule muss das Häkchen bei "Erweiterung des Netzes erlauben" (o.ä.) gesetzt sein und
    der Erweiterungs-Router muss WDS unterstützen.
     
  3. macolatius

    macolatius Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    3
    Diese Bedingungen sind beide erfüllt.
    Welche IP muss ich dem Repeater vergeben? Er ist ja auf der Fritz!Box Basisstation noch nicht vergeben?!
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Die IP müsste doch per DHCP automatisch vergeben werden…? Abgesehen davon müsste diese egal sein, solange sie im selben Subnetz ist.
     
  5. Camthalion

    Camthalion James Grieve

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    137
    Hi!
    Ich hänge mich hier mal rein.
    Geht denn das auch andersrum, also Fritzbox 3070 als Wlan-Router und die Timecapsule als Repeater?
    Kurzum: Unterstützt die Timecapsule "WDS"? Finde darüber keine Infos.

    CU Gerd
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ja, die Time-Capsule unterstützt WDS. Wenn deine FritzBox es auch unterstützt, würde das gehen.
     
  7. Camthalion

    Camthalion James Grieve

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    137
    Hi!

    Danke für die schnelle Antwort, hab mir gleich eine bestellt.

    CU Gerd