• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FRITZ!Box 7590 Reset

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Hallo alle zusammen,

ich habe einen neuen Router bekommen - Speedport 4 - und habe diesen auch schon angeschlossen und habe alles eingerichtet.

Nun habe ich blöderweise festgestellt,dass ich den "alten" Router - FRITZ!Box 7590 - nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe...

Muss ich die FRITZ!Box 7590 dafür wieder komplett mit allem verbinden oder reicht es, sie mit Strom zu versorgen und nur das LAN Kabel beim Speedport raus und bei der FRITZ!Box 7590 rein?
Wenn ja: Dann komme ich wieder auf die Weboberfläsche der FRITZ!Box 7590, oder?

Oder komme ich auch auf die Weboberfläsche über WLAN und ich muss die FRITZ!Box 7590 nur an die Stromversorgung anschliessen?

Wenn ich die FRITZ!Box 7590 wieder anschliesse, wirkt sich das auf den Speedport aus oder kann ich den Speedport nach dem FRITZ!Box 7590-Reset einfach wieder verbinden und der Speedport ist wieder betriebsbereit?

Dankeschön für Hilfe

Viele Grüße
toschm
 

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Einfach die FRITZ!Box an den Strom und warten bis die WLAN Lampe leuchtet.
Dann in die WLAN Einstellungen vom Handy und mit der FRITZ!Box verbinden.
So kommst du dann mit Fritz.Box in die Einstellungen und kannst sie zurücksetzen
 
  • Like
Reaktionen: toschm

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Dann in die WLAN Einstellungen vom Handy und mit der FRITZ!Box verbinden.
So kommst du dann mit Fritz.Box in die Einstellungen und kannst sie zurücksetzen

Hi FrankMi,

danke für die schnelle Antwort... Ein LAN Kabel benötige ich dann also garnicht?
Das heißt, ich gehe über das Handy dann auf die Weboberfläche oder kann ich das auch am Mac machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Ja das geht auch über den Mac. Du musst dich vorher nur über WLAN mit der FRITZ!Box verbinden
 
  • Like
Reaktionen: toschm