• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritz Box 7340 und Airport Extreme

lapsus007

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Ich habe gelesen, wahrscheinlich hier in diesem Forum, dass man über Wlan mit einem Mac am besten mit Airport Extreme ins Netz geht und die vorgeschaltete Fritz Box im Bridge-Modus laufen lässt.
So habe ich es auch gehalten und es ging ganz gut. Die Reichweite von Airport E. war allerdings nicht überwältigend.
Jetzt habe ich probeweise den Mac Router weggelassen und bin direkt mit der Fritzbox über WLAN ins Netz, und siehe da, die Resultate sind deutlich besser.


Ist das jetzt eine Ausnahme, hat es einfach noch niemand sonst probiert, oder habe ich etwas verpasst?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Wenn du den Eindruck hier im Forum bekommen hast, dass Apple-Netzwerkprodukte eine irgendwie erwähnenswerte WLAN-Leistung bringen, dann hast du so einiges verpasst...
 

lapsus007

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Gut, es ist so wie es ist.
Wer ein Airport Extreme Teil braucht. kann es bei mir abholen.
Im Tessin, oder nach Abmachung in Basel.