• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritz Box 7240 als Basis, Fritz Box 7112 als Repeater, nur eine WLAN Verbindung

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hallo Freunde des Netzwerks,

Ich habe eine Fritz Box 7240 als Basis an meiner DSL Leitung und eine 7112 als Repeater, beide unterstützen diese Funktion.
Nun habe ich eigentlich soweit alles eingerichtet nur habe ich ein Problem, ich kann mit maximal einem Gerät per WLAN mich einloggen. Ich gebe bei meinem Mac das NetzwerkPW ein und dann bekomme ich ein "Falsches Kennwort". Die Basis ist über fritz.box erreichbar der Repeater unter 192.168.178.2. Das bedeutet ja das alles an sich richtig Konfiguriert ist oder? Obwohl ich nur mit WLAN verbunden bin kann ich auf beide Router zugreifen? Wo liegt der Fehler? Wie kann ich meinen 7112 als Repeater verwenden und mehr als 1ne Person kann sich einloggen??

Grüße Life
 

whiskywhisky

Jonagold
Registriert
10.10.11
Beiträge
23
Moin,
.... Die Basis ist über fritz.box erreichbar der Repeater unter 192.168.178.2. Das bedeutet ja das alles an sich richtig Konfiguriert ist oder?
... ja, hatte ich auch so, als ich noch zwei FB´s in Betrieb hatte
.... Obwohl ich nur mit WLAN verbunden bin kann ich auf beide Router zugreifen? Wo liegt der Fehler?
das ist kein Fehler. Fritz.box ist ja die 192.168.172.1 und der Repeater eben die 192.168.178.2

Auf beiden Geräten sollte derselbe Netzwerkname und dasselbe Paßwort vergeben sein. Ansonsten noch mal stur nach dieser Anleitung vorgehen

schönes WE + Gruß
Wolfgang