• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz!Box 7141 und Airport Extreme

dphg

Erdapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit folgender Konfiguration:

Fritz!Box 7141 für die Verbindung ins Internet und

AirPort Extreme als Station für Drucker und Festplatten.

Die Fritz!Box funktioniert bestens, aber die Airport Extreme macht große Probleme. Beide Boxen stehen in unterschiedlichen Räumen. Die Airport blinkt gelb und lässt sich nicht mehr über das Dienstprogramm konfigurieren. Wie verbinde ich mein MacBook mit beiden Boxen und komme so ins Internet und kann gleichzeitig drucken und auf die Festplatten zugreifen?

Danke...

Dirk
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Du kannst doch einen Hub an die Fritzbox anschließen und daran dann Drucker und Festplatte(n). Wozu noch die Airport?

An meiner Fritzbox hängt ein Drucker und es funktioniert bestens. Mittels USB-Hub können insgesamt zwei (oder drei, weiß nicht genau) Platten + Drucker angeschlossen werden.
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
APE hat W-LAN mit n-Standard und USB2.0 Ports, schon deswegen sicher die Entscheidung, die Fritz nur fuer den Internetzugang zu nutzen.

Kommen bei mir aber folgende Fragen auf:
Ist W-LAN an der Fritz deaktiviert?
Kommst Du ueber LAN auf die APE?


Gruss

Nicky