1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fritz Box 7050 mit APE Erweitern...(ein weiteres mal der Threat, sorry)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Kaischo, 08.03.07.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Ich habe zu diesem Thema die schönen Anleitungen schon gesehen die hier im Forum stehen, ich schreibe sicher nicht umsonst hier rein...also schickt mir bitte nicht "Suchfunktion nutzen.." und Links von den alten Threats..."! Erstmal trotzdem sorry dafür, dass ich das nun nochmal aufwühle.
    Der Grund: Ich habe PCs seit ich 8 Jahre alt bin und hab alles genau wie in den Anleitungen beschrieben gemacht...es geht nicht, glaubt mir!!!

    Ich habe einen iMac 24 Zoll (3 Tage jung...)
    Einen Windwos PC woran die Fritz-Box 7050 per Lan-Kabel dran ist.
    Ich habe heute gekauft: AirPort Express.

    Im obersten Stockwerk die Fritz-Box!
    In der Mitte des Hauses AirPort Express in einer Steckdose
    Unten im Keller, mein iMac

    Ich will also über AirPort Express an die fritz-Box 7050 und damit ins Internet.

    ich habe also erstmal bei der fritz-Box WDS aktiviert (natürlich als Basisstation)
    Ich habe hier auch in das oberste der 4 Felder die Mac-Addresse der Airport Express geschrieben.
    Weiter habe ich soweit alle Verschlüsselungen aus.
    Die fritz-Box erkennt die mac-addresse der AirPort Express, aber es steht weder Name noch IP dabei.

    Also runter zum Mac.AirPort Express wurde gefunden und per Dienst-Dings bin ich in die Konfiguration. Hier habe ich EXAKT den SSID (netzwerknamen) geschrieben wie er in der Fritz-Box eingestellt ist.auch die Mac Addresse der Fritz-Box habe ich eingetragen.Gemeinsame IP-Nutzung ist aus.DHPC ist aus, bzw. auf manuel und ich habe mal 192.168.178.2 reingeschrieben, darunter 255.255.255.0 -> 192.168.178.1 -> 192.168.178.1 !
    Im nächsten reiter habe ich "entfernte basisstation" und per WDS AirpoRt eingestellt.

    Also hoffe ihr wisst was ich meine, ich habe leider keine Screenshots gerade. sorry.
    Wenn die euch helfen mache ich aber gerne welche hier her.

    ich brauche unbedingt eure Hilfe, wo liegt mein Fehler???

    Ich komme nicht ins Internet...die Fritz Box erkennt nichtmal das ding, immernoch steht nur die MAC-addresse da...:(

    Hilfe,

    Gruß,

    Kaisch0
     
  2. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Oje...also ich hab alles IMMERNOCH so! es geht nun. Ich habe super Glück! keine ahnung warum es auf einmal geht, also löschen das Ding! Danke!
     

Diese Seite empfehlen