• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz Box 7050 mit APE Erweitern...(ein weiteres mal der Threat, sorry)

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich habe zu diesem Thema die schönen Anleitungen schon gesehen die hier im Forum stehen, ich schreibe sicher nicht umsonst hier rein...also schickt mir bitte nicht "Suchfunktion nutzen.." und Links von den alten Threats..."! Erstmal trotzdem sorry dafür, dass ich das nun nochmal aufwühle.
Der Grund: Ich habe PCs seit ich 8 Jahre alt bin und hab alles genau wie in den Anleitungen beschrieben gemacht...es geht nicht, glaubt mir!!!

Ich habe einen iMac 24 Zoll (3 Tage jung...)
Einen Windwos PC woran die Fritz-Box 7050 per Lan-Kabel dran ist.
Ich habe heute gekauft: AirPort Express.

Im obersten Stockwerk die Fritz-Box!
In der Mitte des Hauses AirPort Express in einer Steckdose
Unten im Keller, mein iMac

Ich will also über AirPort Express an die fritz-Box 7050 und damit ins Internet.

ich habe also erstmal bei der fritz-Box WDS aktiviert (natürlich als Basisstation)
Ich habe hier auch in das oberste der 4 Felder die Mac-Addresse der Airport Express geschrieben.
Weiter habe ich soweit alle Verschlüsselungen aus.
Die fritz-Box erkennt die mac-addresse der AirPort Express, aber es steht weder Name noch IP dabei.

Also runter zum Mac.AirPort Express wurde gefunden und per Dienst-Dings bin ich in die Konfiguration. Hier habe ich EXAKT den SSID (netzwerknamen) geschrieben wie er in der Fritz-Box eingestellt ist.auch die Mac Addresse der Fritz-Box habe ich eingetragen.Gemeinsame IP-Nutzung ist aus.DHPC ist aus, bzw. auf manuel und ich habe mal 192.168.178.2 reingeschrieben, darunter 255.255.255.0 -> 192.168.178.1 -> 192.168.178.1 !
Im nächsten reiter habe ich "entfernte basisstation" und per WDS AirpoRt eingestellt.

Also hoffe ihr wisst was ich meine, ich habe leider keine Screenshots gerade. sorry.
Wenn die euch helfen mache ich aber gerne welche hier her.

ich brauche unbedingt eure Hilfe, wo liegt mein Fehler???

Ich komme nicht ins Internet...die Fritz Box erkennt nichtmal das ding, immernoch steht nur die MAC-addresse da...:(

Hilfe,

Gruß,

Kaisch0
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Oje...also ich hab alles IMMERNOCH so! es geht nun. Ich habe super Glück! keine ahnung warum es auf einmal geht, also löschen das Ding! Danke!