• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz!Box 7050 Einstellungen ---> Fritz!Box 7170?

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo liebe Community,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir über meinen DSL-Provider 1&1 für 50 Euro die neue Fritz!Box 7170 zu holen, da diese unter anderem über einen USB-Port verfügt. Nachdem die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, darf ich dort diese Box dort zum Schnäppchenpreis kaufen, die ja im Laden um einiges teurer ist.

Nun meine Frage:

Ist es möglich, sämtliche Einstellungen meiner guten alten Fritz!Box 7050 zu exportieren und in die neue 7170 zu importieren? Oder muss ich alle Einstellungen/die Installation erneut von Hand vornehmen?

Gruß, Cohen76 :-D
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Cohen,

versprechen kann ich´s dir nicht, aber ich denke schon, dass es gehen sollte. Sehr hilfreiche Antwort, gell? :)
Mein Tip wäre aber auf jeden Fall einfach beim AVM Support anzurufen. Die sind eigentlich recht kompetent, freundlich und immer erreichbar. Wenn du dich jetzt an´s Telefon traust, erwischt du die wahrscheinlich bis 17Uhr noch...

Gruß
Nettuser
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ist das bei 1&1 wie beim Mobilfunkprovider?
Vertragsverlängerung == Vergünstigung?
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
MatzeLoCal schrieb:
Ist das bei 1&1 wie beim Mobilfunkprovider?
Vertragsverlängerung == Vergünstigung?

So ähnlich, von einer Vertragsverlängerung steht im Internet allerdings nichts. Und wenn, wäre es mir relativ egal, da ich sehr zufrieden mit 1&1 bin. Ich habe durch Zufall entdeckt, dass man sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (1 Jahr bei mir) neue WLAN-Hardware zum Neukundenpreis kaufen kann. :-D Und falls man die nicht braucht, wäre da ja noch der Weg zu eBay, um die niegelnagelneue Hardware schnell wieder loszuwerden. Aber bei meinem Glück raucht meine alte Fritz!Box just in dem Moment ab, indem ich meine neue Fritz!Box verkauft habe. :eek: Also behalte ich sie lieber. Ach ja, ich habe sie ja noch gar nicht gekauft. o_O Naja, aber jedenfalls wenn... :-D
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
es ist nicht möglich die einstellungen zu übertragen!!!
zumindest habe ich es nicht hinbekommen weil die software des routers sagt dass das backup nicht mit der software des 7170 übereinstimmt.

gruß
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Schade, dass ist aber natürlich dämlich, wo die Fritz!-Boxen doch sonst so toll sind. Naja, dann werde ich mir mal alle Einstellungen merken *merk* und dann - wenn ich die neue Box habe - von Hand eintippen.

Oder weiß jemand zufällig, ob AVM demnächst schon wieder ein neueres Modell der Fritz!Box rausbringt?
Dann könnte ich ja auch ruhig noch ein bisschen warten... :-D

Gruß, Cohen76
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
es geht wirklich nicht. Ich bin mir auch fast sicher das im Handbuch gelesen zu haben. Zumindest ging es auch von einer Fritzbox 5012 zu 7050 nicht ...
Bei der Umstellung konnte ich mir nicht einmal die alten Einstellungen merken (defekt durch Blitzeinschlag in der Nachbarschaft)allerding ist die Backupdatei zum teil verständlich lesbar, so das man einen Teil der Einstellungen daraus lesen kann.