• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Fritz!App Fon - wer hat Erfahrungen?

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
Hallo, Leute!

Gibt es schon erste Erfahrungen mit der Fritz!App Fon, die es ermöglicht, das iPhone über WLAN mit der FRITZ!Box 7390, 7270 oder 7170 verbinden und so mit dem iPhone zu Hause über das Festnetz und das Internet zu telefonieren. Laut AVM fungiert das iPhone dabei als IP-Telefon.
Mich würden erste Erfahrungen, insbesondere im Zusammenspiel mit der Fritz!Box 7170 interessieren.

Gruß

alphapi
 
Habe die App seit dem ersten Tag. Einrichtung für iPhone und iPod an der Fritz!Box 7170 waren relativ einfach. Was freut, ist dass ich bei meiner häuslichen Konfiguration: Kabel DSL von Unity, Fritz!Box 7170 als Modem mit ausgeschalteten WLAN, dahinter eine Time Capsule mit WLAN im Bridge Modus, mit iPhone und iPod telefonieren kann. Für meine Belange ein gutes APP mit dem man auch noch Gebühren spart.
 
Danke für Deine Antwort mit ergänzenden Details. Da ich, bis auf den DSL-Provider, genau dieselbe Konfiguration habe, kann ich ja nun guten Gewissens zuschlagen.
 
Da hab ich auch eine Frage: Wenn ich die Anrufe per WLAN auf des Handy route - kommen dann die Anrufe nur noch auf dem iPhone an oder kann man Gespräche auch weiterhin am Festnetz-Telefon entgegennehmen?
 
So wie Du auch weiter mit den Festnetztelefon anrufen kannst, geht dies auch beim eingehenden Gesprächen.
 
Wusste gar nicht dass es die Software gibt. Wie geil ist das denn...
 
Darauf habe ich gewartet. Dann wird mein iPhone 2G, wenn ich mir demnächst hoffentlich das neueste leiten kann, als Mobilteil für das Wohnzimmer umgewidmet. :-D