• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritz!App Fon - wer hat Erfahrungen?

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
Hallo, Leute!

Gibt es schon erste Erfahrungen mit der Fritz!App Fon, die es ermöglicht, das iPhone über WLAN mit der FRITZ!Box 7390, 7270 oder 7170 verbinden und so mit dem iPhone zu Hause über das Festnetz und das Internet zu telefonieren. Laut AVM fungiert das iPhone dabei als IP-Telefon.
Mich würden erste Erfahrungen, insbesondere im Zusammenspiel mit der Fritz!Box 7170 interessieren.

Gruß

alphapi
 

Dirk

Cox Orange
Registriert
29.12.03
Beiträge
97
Habe die App seit dem ersten Tag. Einrichtung für iPhone und iPod an der Fritz!Box 7170 waren relativ einfach. Was freut, ist dass ich bei meiner häuslichen Konfiguration: Kabel DSL von Unity, Fritz!Box 7170 als Modem mit ausgeschalteten WLAN, dahinter eine Time Capsule mit WLAN im Bridge Modus, mit iPhone und iPod telefonieren kann. Für meine Belange ein gutes APP mit dem man auch noch Gebühren spart.
 

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
Danke für Deine Antwort mit ergänzenden Details. Da ich, bis auf den DSL-Provider, genau dieselbe Konfiguration habe, kann ich ja nun guten Gewissens zuschlagen.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Da hab ich auch eine Frage: Wenn ich die Anrufe per WLAN auf des Handy route - kommen dann die Anrufe nur noch auf dem iPhone an oder kann man Gespräche auch weiterhin am Festnetz-Telefon entgegennehmen?
 

Dirk

Cox Orange
Registriert
29.12.03
Beiträge
97
So wie Du auch weiter mit den Festnetztelefon anrufen kannst, geht dies auch beim eingehenden Gesprächen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wusste gar nicht dass es die Software gibt. Wie geil ist das denn...
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Klasse! Danke für die schnelle Antwort!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Darauf habe ich gewartet. Dann wird mein iPhone 2G, wenn ich mir demnächst hoffentlich das neueste leiten kann, als Mobilteil für das Wohnzimmer umgewidmet. :-D