• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frisur

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

rotfl28x25.gif

Der gibt ein bisschen Essig und Öl drauf, oder?

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Leute sich solche Namen selbst einfallen lassen oder ob das die geistigen Ergüsse eines Werbefachmannes sind. Bei letzterem wäre das eine Schande für einen ganzen Berufsstand.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die meisten Frisöre haben ja nicht mal eine vernünftige Website, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die dort eine gute Agentur für das Naming engagiert haben.

"Kaiserschnitt" kommt bestimmt gut im Kalender: "Mo, 18:30 -> Kaiserschnitt Katharina" ;)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Kopfsalat ist aber nen netter Friseur. Ist auch gar nicht mal so teuer.

Die meisten Frisöre haben ja nicht mal eine vernünftige Website, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die dort eine gute Agentur für das Naming engagiert haben.

Also die von Kopfsalat finde ich auch nicht schlecht. Wobei es mir ehrlich gesagt auch völlig schnurz ist, ob der Friseur eine Netzseite hat. Der soll Haare schneiden können. Alles andere ist mir da wumpe.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der hier z.B. hat auch einen Namen, der definitiv dazu verführt, nicht hinzugehen und beim Lesen des Namens vor Lachen umzufallen: Klick!

Interessant sind auch Namen wie „Cut Concept“, die ebenfalls durch Anglizismen Professionalität vorzutäuschen versuchen.

:p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei es mir ehrlich gesagt auch völlig schnurz ist, ob der Friseur eine Netzseite hat. Der soll Haare schneiden können. Alles andere ist mir da wumpe.
Ich muss aber häufig in verschiedenen Städten zum Friseur und da schau ich mir doch lieber erst im Netz einmal an, ob der Laden auch meinen Erwartungen entspricht.


@gokoana: Hairkiller ist aber auch geil.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Komisch, die hatten mal eine komplette Website mit Teamphotos, Frisurbeispielen usw.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
das ist für mich die einzige Info, die ich suche, wenn ich auf der homepage meines Coiffeurs bin.

Ich befürchte allerdings Du bist nicht der Einzige, der die Seite besucht und aus diesem Grund wird er vielleicht noch die eine oder andere Zusatzinfo platziert haben!?

Neues Fundstück: Sahaara

… es wird immer besser! :-D
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie war noch mal das Topic dieses Threads?

Irgendwas mit Frisuren. Insofern sind wir voll in der Spur! :p

Zurück zum Thema:
… wie bekommt man folgende Frisur hin?

Die Zutat dafür ist meiner Meinung nach Gel. Allerdings nicht die billige Variante aus dem Drogeriemarkt um die Ecke, sondern was Vernünftiges aus dem Friseursalon.

Außerdem benötigst Du unbedingt einen entsprechenden Schlafzimmerblick wie der Typ auf dem Foto und eine ziemlich schlampig gebundene Krawatte sowie Bartstoppeln und ein paar geschickt platzierte „Denkerfalten“ auf der Stirn.

Wenn Du dann noch einen guten Fotograf findest, der das Ganze profesionell in s/w ablichtet, dann könnte man wohl sagen, dass Du es geschafft hast!
 
Zuletzt bearbeitet:

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
@robster85: immer diese Fundamentalist

@gokoana: "Der Typ"... wir reden hier von dem Schauspieler aus dem Film "American Psycho"
der wie ich finde GENIAL war!

[YT]9hDtTrEkpEk[/YT]
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Und natürlich aus "The dark Knight"...
Ne mal im Ernst bei dem sieht die Frisur schon verdammt gut aus.
Ich habe mir aber nicht nach ihm die Haare schneiden lassen sondern nur ein Bild gesucht mit dem ich die Frisur, die mir mein Friseur (anfangs ich widerwillig) verpasst hat, zu zeigen.

Hat jemand Erfahrung mit Mousse?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wir reden hier von dem Schauspieler aus dem Film "American Psycho" der wie ich finde GENIAL war!

… was aber nichts an Schlafzimmerblick, schlampig gebundener Krawatte,
Bartstoppeln und Denker-Querfalten ändert, oder?

;)

P.S.: Natürlich kannst Du ihn und seine Filme auch weiterhin genial finden!

@axe: Ich würde Dir tatsächlich empfehlen, mit diesem oder einem ähnlichen Foto zum Friseur Deines Vertrauens zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen, dass Du exakt das auf dem Foto gezeigte morgens vor dem Spiegel erreichen willst.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
…was aber nichts an Schlafzimmerblick, schlampig gebundener Krawatte,
Bartstoppeln und Denker-Querfalten ändert, oder?

Ganz ehrlich... das Outfit sieht aus wie von Paul Potts geklaut^^
du erinnerst dich... der 40$ Anzug bei Britain's got Talent:-D