Hallo zusammen,
ich überlege seit einiger Zeit mir meinen ersten iMac anzuschaffen.
Ich hatte bislang immer klassische (Gaming-) PCs und Laptops.
Zukünftig brauche ich einen neuen PC/Mac, da mein aktueller für Videoschnittsoftware u.ä. zu alt/leistungsarm ist.
Seit dem Iphone 3GS bin ich absoluter Applefan, was smartphones und ios betrifft (abgesehen von itunes...).
Bislang haben mich die hohen Anschaffungspreise jedoch beim PC min Windows bleiben lassen.
Ich habe mich schon ein wenig durch versch. Forenbeiträge gelesen und würde euch trotzdem gerne mit einem eigenen Thread ein wenig nerven.
Ich würde mir gerne einen Mac anschaffen, mit dem ich Video- und Bildbearbeitungssoftware á la AVID media composer nutzen kann.
Für mich ist klar, dass es ein 27"er werden soll/muss.
Was würdet ihr mir sonst empfehlen (klar, je mehr Leistung desto besser).
Ich würde gerne eine gute Balance zwischen Leistung und Kosten haben.
Nur weiß ich nicht, inwieweit Macs (einfach) nachrüstbar sind (Festplatte/ Arbeitsspeicher), inwieweit sich der i5 vom i7 unterscheidet usw.
Habe schon gelesen, dass eine reine SSD mehr Fans hat als ein Fusion Drive.
Bin für Tipps bezgl. Erstanschaffung sehr dankbar und freue mich auf euer feedback an einen blutigen Frischling
Vielen Dank und Beste Grüße
Basti
ich überlege seit einiger Zeit mir meinen ersten iMac anzuschaffen.
Ich hatte bislang immer klassische (Gaming-) PCs und Laptops.
Zukünftig brauche ich einen neuen PC/Mac, da mein aktueller für Videoschnittsoftware u.ä. zu alt/leistungsarm ist.
Seit dem Iphone 3GS bin ich absoluter Applefan, was smartphones und ios betrifft (abgesehen von itunes...).
Bislang haben mich die hohen Anschaffungspreise jedoch beim PC min Windows bleiben lassen.
Ich habe mich schon ein wenig durch versch. Forenbeiträge gelesen und würde euch trotzdem gerne mit einem eigenen Thread ein wenig nerven.
Ich würde mir gerne einen Mac anschaffen, mit dem ich Video- und Bildbearbeitungssoftware á la AVID media composer nutzen kann.
Für mich ist klar, dass es ein 27"er werden soll/muss.
Was würdet ihr mir sonst empfehlen (klar, je mehr Leistung desto besser).
Ich würde gerne eine gute Balance zwischen Leistung und Kosten haben.
Nur weiß ich nicht, inwieweit Macs (einfach) nachrüstbar sind (Festplatte/ Arbeitsspeicher), inwieweit sich der i5 vom i7 unterscheidet usw.
Habe schon gelesen, dass eine reine SSD mehr Fans hat als ein Fusion Drive.
Bin für Tipps bezgl. Erstanschaffung sehr dankbar und freue mich auf euer feedback an einen blutigen Frischling

Vielen Dank und Beste Grüße
Basti