1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frischer Jailbreak und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Zipp, 03.03.09.

  1. Zipp

    Zipp Alkmene

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    30
    Da ich an meinem IPhone nen Screenbreak habe und die Scheibe selbst tausche erlischt meine Garantie ohnehin. Also hab ich gerade auch nen JB gemacht. Weiß jetzt allerdings nicht genau was ich damit anfangen kann. Kann mir wer paar Programme empfehlen, was ich jetzt so alles machen kann sinnvolles?
    Bisher benutze ich eigentlich nur Mail, den Kalender (beides über googlemail), IM+, Telefon und SMS
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ganz vorn dabei: BossPrefs ... EDGE und UMTS ein/ausschalten, SSH aktivieren/deaktivieren, WLan und Bluetooth ein/ausschalten ... quasi die einfache Schaltzentrale des iPhone!

    Dann: intelliscreen oder Kate (mal googlen oder ForumSuche)

    Auch: StatusNotivier, sehr hilfreich (ForumSuche)

    Und: Poof! ... es gibt da wirklich einiges wofür sich das breaken lohnt, bei mir waren vor allem BossPrefs und Kate der Grund, auf diese beiden Apps wollte ich nicht verzichten :)

    Ich fände es aber auch durchaus interessant die Gründe weiterer breaker zu lesen ...


    Gruss
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Beim iPhone 3G würd ich noch xgps draufladen, sodass die Googlemapskarten auch für den Offlinebetrieb mit GPS verfügbar sind...
     
  4. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    loockcalender--täglich die termine auf dem lockscreen!
    liveclock-uhr icon richtet sich nach der uhrzeit!
    cycoder-videos aufnehmen mit der kamera!
    sbsettings- besser wie bossprefs!
    für sbsettings:
    -----processes- programme ein und auschalten die du mit backgrounder in den hintergrund gebracht hast!
    -----imobilecinema(an\aus)------lade dir auch imobilecinema runter(man kann manche video anschauen(kino.to))
    winterboard-hintergründe etc. ändern!
    bitesms---nach anmeldung für 3€ 50 sms schreiben(?)!
    backgrounder---im+ etc. im hintergrund laufen lassen!
    terminal---wie die konsole am pc!
    fiveicondock---5icons im dock unten!
    mxtube---youtube videos runterladen!-
    buzzer---lustige quiz mit deinen liedern und albumcovern!
    schau am besten mal auf den seiten:EINS und ZWEI vorbei und schau was dir noch so gefällt!
    lad dir am besten als erstes "allsources" runter!dadurch bekommst du ein großes source packet mit den wichtigsten source!
    am besten du schaust einfach mal im google nach den apps die ich dir jetzt gezeigt hab!
    touch-mania.com da gibt es jeden tag news auch zu cadia apps!

    sorry wegen den vielen rechtschreib fehlern!keine zeit und neue tastatur:(!
     
  5. danteafk

    danteafk Cox Orange

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    97
    zu meinem verständnis, die ganzen cydia apps werden übers iphone geladen ? nicht über den pc + synchronisieren dann wie bei itunes ?

    dauert das nicht ewig oder sind die alle recht klein?
     
  6. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Ich hab mir die gerade alle über W-Lan mit DSL light runtergeladen und geht in ein paar sekunden.
     
  7. Zipp

    Zipp Alkmene

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    30
    Also, hab den JB ja jetzt seit 2 Tagen. Muss sagen, hat sich gelohnt. Hier mal ein kurzes Feedback, was ich mir mit Cydia neues geholt hab (die wichtigen Sachen):

    1. Backgrounder -- Super sache, vor allem in verbindung mit z.B. IM+, bei ICQ immer da, und Vibration und/oder je nach Einstellung Ton wenn ne neue Nachricht kommt. Was noch wünschenswert wäre, is aber wohl sache von IM+ und das is ja nicht unbedingt für Backgrounder gedenkt wäre so ne schöne Rote nummer für neue Nachrichten
    2. SBSettings mit Processes -- Gutes Tool um verschiedene Dienste an und aus zu schalten, schnell und einfach bedienbar. Was ich mir noch wünschen würde ist, dass man GPS damit auch ein und ausschalten kann. Wenn man den Backgrounder hat ist Processes für SBSettings wohl unerlässlich als Taskmanager um den Überblick über im Hintergrund laufende Programme zu behalten und sie gegebenen falles zu killen.
    3. Five Icon Dock -- 5 statt 4 Apps unten im Dock
    4. Lock Calendar -- Auf dem Lockscreen sieht man die Kalendertermine, super Sache, vor allem weil ich auch meinen Stundenplan im Kalender hab.
    5. MemTool -- Man kann den Speicher aufräumen. Wie Effektiv das ist und wieviel es wirklich für die Performance bringt hab ich nicht wirklich getestet, aber schaden kannst wohl nicht.
    6. xGPS -- Hab ich auch noch nicht benutzt, klingt aber gut.
    7. Das Terminal hab ich mir auch noch installiert, aber noch nicht viel mit gemacht. Ist aber mit sicherheit in gewissen situationen sehr hilfreich.
     
  8. danteafk

    danteafk Cox Orange

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    97
    grummel

    eben jailbreaked und bigboss scheint down zu sein, ständig host unreachable / posix operation timed out... kriegt man die apps die hier besprochen wurden auch auf anderem wege aufs iphone ? ....
     
  9. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    musst du mal googeln(app name eingeben)!schau mal bei bigboos vorbei vll kann mans da auch direckt downloaden?!
     
  10. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    lieber warten bis die wieder up sind. Sonst fängst du dir noch ne verpfuschte Kopie ein und darfst dann gleich nochmal dein iphone wiederherstellen...
     
  11. danteafk

    danteafk Cox Orange

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    97
    hm ja.. wie ich aber das forum so verfolgt habe gibt es das problem schon seit anfang februar ?

    funktioniert alles bis auf downloads von bigboss...
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Falsch, das war ispazio...!
     
  13. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    bei mir laufen auch einige sources nicht!
    ispazio, bigboss,modmyi.com etc.!
     
  14. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    wo stell ich bei five icon dock das 5. icon ein?
     
  15. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    ist automatisch an!einfach das app in das dock ziehen!
     
    hihosilver gefällt das.
  16. danteafk

    danteafk Cox Orange

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    97
    dann bin ich beruhigt, hab ich nix falsch gemacht ^^
     
  17. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    ja kommt ab und zu vor!ispazio bei mir auffällig oft!
     
  18. danteafk

    danteafk Cox Orange

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    97
    hm

    ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber meine uhrzeit oben in der mitte ist nun auf pm / am umgestellt obwohl in den einstellungen auf berlin gmt europäische zeit eingestellt ist.
    im lockscreen ist es normal.

    jemand nen tipp bitte ?
     
  19. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    stell dein gerät auf deutsch ein!
    einstellungen-->allgemein-->langunde-->deutsch!
     
  20. danteafk

    danteafk Cox Orange

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    97
    die landeseinstellungen sind auf deutsch :(

    strange, hab eben in make it mine den carrier nur geändert und die uhrzeit ist wieder auf deutsch oO
     

Diese Seite empfehlen