• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frischer iPhone-Besitzer und viele kleine Fragen

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Hallo,

bin seit vorgstern besitzer eines iPhones und da stellen sich natürlich ein paar kleine Fragen.
Forum hab ich schon bisschen durchgeblättert soviel vorweg:

*Wenn ich einen Adressbuchkontakt hinzufüge, füge ich auch immer sein Geburtsdatum hinzu ich finde nicht die Möglichkeit, diesen Geburtstagstermin als Erinnerung zu setzen. Gibt es da eine Möglichkeit? Das müsste ja wohl machbar sein.

*Ich weiß es ist möglich Klingeltöne zu synchronisieren gilt das auch für sms töne?

*Im Windowsexplorer werden mir bisher nur die Fotos die auf meinem iPhone liegen angezeigt kann man iwo einstellen, dass man das iPhone komplett "brwosen" kann?

Das wärs erstmal :)

Vielen Dank

Lg Ausn
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
das mit den kontaten und geb weiß ich net, funzt glaube ich net..
klar klingeltöne sind ja für anrufe und für sms
und wenn du alles browsen willst, dann musst du für windows openssh installieren, und dann kommst du über nene ftp client "ins iphone" rein.
dafür muss das iphone natürlich gejailbreakt sein.
weitere infos findest du hier im forum, einfach mal suchen...
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
1. mit dem Programm iBirthday, ansonsten schauts glaub ich als windowsuser schlecht aus.
also ich synchronisiere meine kontakte einfach und ical macht mir dann kalendereinträge!
iBirthday erfordert natürlich einen Jailbreak

2. Eigene Klingeltöne zu erstellen ist ziemlich schwierig, hier findest du mehr dazu -->
http://www.apfelphone.net/?p=314
jedoch auch wieder ein Jailbreak nötig, also nicht für Klingeltöne jedoch für SMS-Töne

3. Du kannst dir openSSH installieren, und dann mit Cyberduck, .. auf dein iPhone zugreifen!
Geht auch nur mit Jailbreak
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
ahh.. zu langsam.. aber ein bisschen ausführlicher ;)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
*Wenn ich einen Adressbuchkontakt hinzufüge, füge ich auch immer sein Geburtsdatum hinzu ich finde nicht die Möglichkeit, diesen Geburtstagstermin als Erinnerung zu setzen. Gibt es da eine Möglichkeit? Das müsste ja wohl machbar sein.
das klappt mit folgenden voraussetzungen:

1. du hast einen mac (wohl nicht der fall)
2. du synchronisierst dein adressbuch mit dem iphone, bzw. umgekehrt
3. du hast den geburtstagskalender bei ical abonniert

*Ich weiß es ist möglich Klingeltöne zu synchronisieren gilt das auch für sms töne?
meines wissens nach funktioniert das nicht.

*Im Windowsexplorer werden mir bisher nur die Fotos die auf meinem iPhone liegen angezeigt kann man iwo einstellen, dass man das iPhone komplett "brwosen" kann?
nein, du kannst nur bei itunes auswählen, dass du musik und videos manuell verwaltest. du kannst höchstens über ssh rein. siehe antwort weiter oben ;)
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Vielen dank für die schnelle /kompetente Hilfe
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Direkt eine Frage mehr um iBirthday zu installieren muss ich die ModMyApple Source hinzufügen. Wie komme ich an die Source obwohl sie mir nicht unter meinen Sources angezeigt wird?

/EDIT: done :D
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Mhm klappt doch nicht nun kommt beim versuch per installer iBirthday zu saugen:

-Main script execution failed

jmd ne Ahnung was das bedeutet?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Programm iBirthday funktioniert momentan unter FW 1.1.3 und 1.1.4 nicht richtig... Habe es gestern in allen Varianten (2.0.2 etc.) getestet: no chance...!