1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frischer iPhone-Besitzer und viele kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ausn, 20.03.08.

  1. Ausn

    Ausn Macoun

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    bin seit vorgstern besitzer eines iPhones und da stellen sich natürlich ein paar kleine Fragen.
    Forum hab ich schon bisschen durchgeblättert soviel vorweg:

    *Wenn ich einen Adressbuchkontakt hinzufüge, füge ich auch immer sein Geburtsdatum hinzu ich finde nicht die Möglichkeit, diesen Geburtstagstermin als Erinnerung zu setzen. Gibt es da eine Möglichkeit? Das müsste ja wohl machbar sein.

    *Ich weiß es ist möglich Klingeltöne zu synchronisieren gilt das auch für sms töne?

    *Im Windowsexplorer werden mir bisher nur die Fotos die auf meinem iPhone liegen angezeigt kann man iwo einstellen, dass man das iPhone komplett "brwosen" kann?

    Das wärs erstmal :)

    Vielen Dank

    Lg Ausn
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    das mit den kontaten und geb weiß ich net, funzt glaube ich net..
    klar klingeltöne sind ja für anrufe und für sms
    und wenn du alles browsen willst, dann musst du für windows openssh installieren, und dann kommst du über nene ftp client "ins iphone" rein.
    dafür muss das iphone natürlich gejailbreakt sein.
    weitere infos findest du hier im forum, einfach mal suchen...
     
  3. schmidi

    schmidi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    127
    1. mit dem Programm iBirthday, ansonsten schauts glaub ich als windowsuser schlecht aus.
    also ich synchronisiere meine kontakte einfach und ical macht mir dann kalendereinträge!
    iBirthday erfordert natürlich einen Jailbreak

    2. Eigene Klingeltöne zu erstellen ist ziemlich schwierig, hier findest du mehr dazu -->
    http://www.apfelphone.net/?p=314
    jedoch auch wieder ein Jailbreak nötig, also nicht für Klingeltöne jedoch für SMS-Töne

    3. Du kannst dir openSSH installieren, und dann mit Cyberduck, .. auf dein iPhone zugreifen!
    Geht auch nur mit Jailbreak
     
  4. schmidi

    schmidi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    127
    ahh.. zu langsam.. aber ein bisschen ausführlicher ;)
     
  5. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    das klappt mit folgenden voraussetzungen:

    1. du hast einen mac (wohl nicht der fall)
    2. du synchronisierst dein adressbuch mit dem iphone, bzw. umgekehrt
    3. du hast den geburtstagskalender bei ical abonniert

    meines wissens nach funktioniert das nicht.

    nein, du kannst nur bei itunes auswählen, dass du musik und videos manuell verwaltest. du kannst höchstens über ssh rein. siehe antwort weiter oben ;)
     
  6. Ausn

    Ausn Macoun

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    122
    Vielen dank für die schnelle /kompetente Hilfe
     
  7. Ausn

    Ausn Macoun

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    122
    Direkt eine Frage mehr um iBirthday zu installieren muss ich die ModMyApple Source hinzufügen. Wie komme ich an die Source obwohl sie mir nicht unter meinen Sources angezeigt wird?

    /EDIT: done :D
     
  8. Ausn

    Ausn Macoun

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    122
    Mhm klappt doch nicht nun kommt beim versuch per installer iBirthday zu saugen:

    -Main script execution failed

    jmd ne Ahnung was das bedeutet?
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das Programm iBirthday funktioniert momentan unter FW 1.1.3 und 1.1.4 nicht richtig... Habe es gestern in allen Varianten (2.0.2 etc.) getestet: no chance...!
     

Diese Seite empfehlen