1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frische installation von osx und dann zeitgestoppt.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von l3roc, 18.02.07.

  1. l3roc

    l3roc Carola

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    109
    hallo,
    ich habe da mal was ausprobiert.
    erst mal die daten:
    MacBook Pro 2 Ghz Core Duo, 1GB speicher.

    Als ich das betriebssystem frisch aufgesetzt habe, habe ich einen neustart gemacht und die zeit gestoppt. das book hat 28 sekunden zum neustart gebraucht. nach der installation von 2,3 programmen die kleiner sind, hat sich nichts an der startzeit geändert. erst als ich photoshop freehand usw installiert habe ist die startzeit auf 70 sekunden gestiegen.
    Was führte jetzt dazu das er beim starten so lange braucht? im autostart ist lediglich der maustreiber von logitech drin.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ist der Logitech Treiber Univesal? Falls nicht, hast Du Dir soeben den wohl am wenigsten wünschenswerten Fall Implementiert den man sich als User vorstellen kann. Du hast Dir ein PPC only Programm resident in den Speicher geladen.

    Erstens hast Du somit auch eine Instanz von Rosetta permanent laufen und zweitens braucht das Starten von Rosetta wie man sieht deutlich länger als Universal Applikationen und außerdem benötigt das Ding wohl ca. die vierfache RAM Menge.

    Bei Phootoshop alleine ist soweit ich weis kein Ding dabei welches im Speicher gehalten wird, außer Du hast irgendwie auch VersionCue mitinstalliert. (Dem wohl sinnlosesten Unfug den Adobe je fabriziert hat.) Bei Freehand ist uU ein Extension Manager Ding dabei der im Speicher gehalten wird. Für alle PPC only Teile gilt das Selbe, sie fressen RAM und sie halten die Rosetta warm.

    Versuche rauszubekommen ob da PPC Dinger dabei sind die permanent geladen werden und sieh zu, daß Du die wieder los wirst.
    Gruß Pepi
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Auf meinem Rechner wird im Info-Dialog sowohl bei LCCDaemon.app als auch beim DeviceManager.app Universal angezeigt.
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wozu braucht man überhaupt den logitech treiber?
    also ich hab 17 verschiedene mäuse rumhängen.....
    aber noch nie irgendeinen triber dafür installiert.

    zumindest würde ich den mal rausnehmen.
    die maus wird sicher trotzdem funktionieren.

    ich würde auch sicherheitshalber mal cocktail und applejack

    HTH
    mike
     

Diese Seite empfehlen