1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fring und SIP

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von robydog, 08.05.08.

  1. robydog

    robydog Granny Smith

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    12
    Hallo

    kann mir mal jemand helfen...

    ich habe gelesen dass man mittels FRING seinen SIP Account einrtichte kann.
    Das hab ich auch gemacht. aber wie bring ich das nun zustande dass ein Anruf
    auch auf mein Iphone durch kommt. Wenn ich auch die SIP Nummer anrufe
    passiert genau gar nix. kein tuten rein nix

    danke für eure Hilfe
     
  2. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Weils ein prerelease ist und dies noch buggy ist. Ausgehende Calls funktionieren aber!

    NACHTRAG!!!

    Neue Version ist draußen - es Funktioniert :D
     
    #2 checkmate, 09.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.08
  3. robydog

    robydog Granny Smith

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    12
    ja ich hab die neue version ja schon drauf aber geht trotzdem nich
     
  4. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Weder incoming noch outgoing?
     
  5. robydog

    robydog Granny Smith

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    12
    geht nur raus
     
  6. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Sicher das Du die letzte Version drauf hast? Aktuell ist 0.9785 und die kam heute erst!
     
  7. robydog

    robydog Granny Smith

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    12
    ja hab auch diese version drauf...

    ob ein out call geht kann ich nich sagen da ich bei sip kein guthaben drauf hab... aber incoming calls sollte ja trotzdem funktionieren. jedenfalls aufm pc gings aber da musste ich noch ein forward machen
     
  8. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Sorry, keine Ahnung woran es bei Dir liegt, ggf. Einstellungen nicht korrekt eingegeben, oder keine WLan Verbindung, weil das iPhone in den Sleepmode gegangen ist - (ich nutze hierfür zwar insomnia, aber das geht leider auch nach gewisser Zeit in den Sleep Modus:( )

    Wie gesagt bei mir funktioniert es bestens.
     
  9. Roland_D

    Roland_D Boskoop

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    39
    also bei mir funktioniert es zwar mit sipgate, sowohl in als auch out aber die verbindungsqualität ist mies. ich höre meinen gegenüber zwar glasklar und sofort aber mein gegenüber mich erst 1-2 sekunden verzögert und das merkt man an der gesprächspause. wie ist das bei euch?

    wobei: wenn ich mit sipgate per isoftphone (am mac) telefoniere, ist die verbindung in beide richtungen sehr gut.
     
  10. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Habe ich nicht festgestellt, werde aber mal drauf achten.

    Was mich aber auch nervt ist die schlechte Qualität (aber damit kann man leben, dafür hab ich halt all-in-one) und die Lautstärke - mein Gegenüber ist ziemlich leise im iPhone
     
  11. Roland_D

    Roland_D Boskoop

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    39
    habst du (habt ihr) bei den einstellungen für sipgate auch einfach nur benutzer, passwort und dann als server sipgate.de eingetragen?
     
  12. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    japp, wobei Deine Benutzerdaten, nicht die zum Login bei der Sipgate Homepage sind, sondern die unter Einstellungen auf der Homepage
     
  13. Roland_D

    Roland_D Boskoop

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    39
    jo, das ist klar. komische kiste... dann muss es doch daran liegen, dass der datenverkehr ersteinmal über die fring server geleitet wird. wird er doch, oder?
     
  14. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Soweit ich weiß wird er das, deshalb muss man ja auch seine Fring Zugangsdaten eingeben.

    Also ich hab wie gesagt null Probleme, ggf. Firewall?
     
  15. Roland_D

    Roland_D Boskoop

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    39
    fring zugangsdaten? ach ja, da war ja am anfang was... ;) nee, firewall kann nicht sein. bzw. kann schon aber isoftphone bekommt ja auch so eine verbindung und zum iphone lasse ich extra noch port 5060, 5004 und 10000 durchstellen. nur zur sicherheit... mist! muss ich mir wohl doch noch nen richtigen telefonanschluss holen...
     
  16. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Geht das nur mit wlan oder auch mit Edge oder einer anderen Verbindung?
     
  17. Raider175

    Raider175 Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    45
    hallo.
    nun bei einem orig. iphone funktioniert sipgate bzw. voip nur per wlan.

    wurde ein jailbreak durchgeführt,
    und fring entsprechend der anleitung auf fring.com verändert, kann man auch über umts oder edge telefonieren... anzumerken ist, das in deutschland nur o2 voip kostenlos im mobilfunknetz erlaubt... t-mobile z.b. verlangt eine extra gebühr
     

Diese Seite empfehlen