• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fring und SIP

robydog

Granny Smith
Registriert
22.04.08
Beiträge
12
Hallo

kann mir mal jemand helfen...

ich habe gelesen dass man mittels FRING seinen SIP Account einrtichte kann.
Das hab ich auch gemacht. aber wie bring ich das nun zustande dass ein Anruf
auch auf mein Iphone durch kommt. Wenn ich auch die SIP Nummer anrufe
passiert genau gar nix. kein tuten rein nix

danke für eure Hilfe
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Weils ein prerelease ist und dies noch buggy ist. Ausgehende Calls funktionieren aber!

NACHTRAG!!!

Neue Version ist draußen - es Funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

robydog

Granny Smith
Registriert
22.04.08
Beiträge
12
ja ich hab die neue version ja schon drauf aber geht trotzdem nich
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Sicher das Du die letzte Version drauf hast? Aktuell ist 0.9785 und die kam heute erst!
 

robydog

Granny Smith
Registriert
22.04.08
Beiträge
12
ja hab auch diese version drauf...

ob ein out call geht kann ich nich sagen da ich bei sip kein guthaben drauf hab... aber incoming calls sollte ja trotzdem funktionieren. jedenfalls aufm pc gings aber da musste ich noch ein forward machen
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Sorry, keine Ahnung woran es bei Dir liegt, ggf. Einstellungen nicht korrekt eingegeben, oder keine WLan Verbindung, weil das iPhone in den Sleepmode gegangen ist - (ich nutze hierfür zwar insomnia, aber das geht leider auch nach gewisser Zeit in den Sleep Modus:( )

Wie gesagt bei mir funktioniert es bestens.
 

Roland_D

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
39
also bei mir funktioniert es zwar mit sipgate, sowohl in als auch out aber die verbindungsqualität ist mies. ich höre meinen gegenüber zwar glasklar und sofort aber mein gegenüber mich erst 1-2 sekunden verzögert und das merkt man an der gesprächspause. wie ist das bei euch?

wobei: wenn ich mit sipgate per isoftphone (am mac) telefoniere, ist die verbindung in beide richtungen sehr gut.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Habe ich nicht festgestellt, werde aber mal drauf achten.

Was mich aber auch nervt ist die schlechte Qualität (aber damit kann man leben, dafür hab ich halt all-in-one) und die Lautstärke - mein Gegenüber ist ziemlich leise im iPhone
 

Roland_D

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
39
habst du (habt ihr) bei den einstellungen für sipgate auch einfach nur benutzer, passwort und dann als server sipgate.de eingetragen?
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
japp, wobei Deine Benutzerdaten, nicht die zum Login bei der Sipgate Homepage sind, sondern die unter Einstellungen auf der Homepage
 

Roland_D

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
39
jo, das ist klar. komische kiste... dann muss es doch daran liegen, dass der datenverkehr ersteinmal über die fring server geleitet wird. wird er doch, oder?
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Soweit ich weiß wird er das, deshalb muss man ja auch seine Fring Zugangsdaten eingeben.

Also ich hab wie gesagt null Probleme, ggf. Firewall?
 

Roland_D

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
39
fring zugangsdaten? ach ja, da war ja am anfang was... ;) nee, firewall kann nicht sein. bzw. kann schon aber isoftphone bekommt ja auch so eine verbindung und zum iphone lasse ich extra noch port 5060, 5004 und 10000 durchstellen. nur zur sicherheit... mist! muss ich mir wohl doch noch nen richtigen telefonanschluss holen...
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Geht das nur mit wlan oder auch mit Edge oder einer anderen Verbindung?
 

Raider175

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
45
hallo.
nun bei einem orig. iphone funktioniert sipgate bzw. voip nur per wlan.

wurde ein jailbreak durchgeführt,
und fring entsprechend der anleitung auf fring.com verändert, kann man auch über umts oder edge telefonieren... anzumerken ist, das in deutschland nur o2 voip kostenlos im mobilfunknetz erlaubt... t-mobile z.b. verlangt eine extra gebühr