• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fring Probleme

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Hi Leute, hab in der SUFU nix passendes gefunden, desswegen neues Topic! Hab das Problem, dass ich mit Frinig zu Hause über W-Lan ohne Probleme ins ICQ oder egal wohin komme! Unterwegs über EDGE geht es aber nicht! Fring schreibt immer nur Connect, und dann reconnect und dann sucht er sich zu tode! Geht das ganze mit EDGE nicht? Nur für W-Lan brauch ich ja so ein Ding nicht :)

Danke für Antworten!

Gruß
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hi Leute, hab in der SUFU nix passendes gefunden, desswegen neues Topic!
man darf sich fragen, wie du gesucht hast. der suchbegriff "fring" wirft im iphone-forum 6 threads aus. kopfschüttel!
Hab das Problem, dass ich mit Frinig zu Hause über W-Lan ohne Probleme ins ICQ oder egal wohin komme! Unterwegs über EDGE geht es aber nicht! Fring schreibt immer nur Connect, und dann reconnect und dann sucht er sich zu tode! Geht das ganze mit EDGE nicht?
fring ist für voip via wlan gedacht.
Nur für W-Lan brauch ich ja so ein Ding nicht :)
dann war es das ;)
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
@eyecandy: Danke für deine (wie immer) überaus charmante antwort! Ok aber dann is das ja klar!

Klar kommen frings threads, aber leider eben keiner in dem die Frage so wie ich es meine richtig behandelt wird! Aber um es dir vorwegzunehmen: ICH war sicher zu doof, und du der PROFIanwender!

Trotzdem danke für die Antwort :)

Ich hoffe du verstehst die Kritik mit einem Augenzwinkern ;)

Gruß
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Hi!
Ich habe in Fring nur ICQ aktiviert und kann problemlos über Edge zu Fring connecten. Also falls du nur ICQ darüber nutzen möchtest, würde ich mal diese Einstellung ausprobieren :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
och, irgendwie hätte die frage ja gut in den großen fring-thread in iphone-hacks gepasst :)

und augenzwinkern ist natürlich verstanden :)
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
ok eyecandy, dann is j alles klar!
@studi: ich hab nur icq aktiviert, geht aber irgendwie trotzdem nicht! Was hast du für Einstellungen?
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
bei "Communities" einfach ICQ angetippt, ICQ-Nr. und Passwort eingegeben. Ansonsten gibt es ja nicht viele Einstellmöglichkeiten bei Fring, oder habe ich da was übersehen?

Ich hab keine große Ahnung von EDGE, aber vielleicht unterbindet dein Provider das Protokoll oder den Port von Fring, wenn das überhaupt geht? Bin bei T-Mobile mit dem Complete S-Tarif unterwegs.
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Bin auch bei T-Mobile unterwegs, allerdings mit web`n´walk Datenflat! Dürfte aber keinen Unterschied machen! Ja sonst gibt es irgendwie kaum Einstellungen ist mir auch aufgefallen! Dann heißt es wohl Testen Testen Testen!!! :)
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Ich hab auch noch Firmware 1.1.2 drauf, könnte ebenfalls ein Faktor sein?!
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
Ich habe 1.1.4 und kann mt AT&T (unlocked) über EDGE online gehen, klappt einwandfrei.
Zuhause dann über W-LAN...
Wird wohl am Provider liegen wenn es nicht über EDGE klappt...
 

mfm57

Golden Delicious
Registriert
15.10.07
Beiträge
8
hey rellob! habe seit tagen genau das gleiche problem wie du und ebenfalls die webnwalk flat bei der schrecklichen telekom. angefangen hat es bei mir damit,dass von einer minute auf die andere nimbuzz keine verbindung mehr aufbaun konnte, habe dann als alternative fring runtergeladen,aber es tut sich nix! lustig ist,dass ich mich gestern über wlan in nimbuzz eingeloggt habe und während ich es noch ausgeführt habe wlan über ne toggle geschlossen und die verbindung ist nahtlos auf edge übergegangen... . falls es etwas neues gibt halt mich bitte auf dem laufenden ;)
gute nacht nun :)
 

mfm57

Golden Delicious
Registriert
15.10.07
Beiträge
8
keiner ne lösung,oder das gleiche problem?! schande... :(