1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fring Probleme

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rellob, 22.04.08.

  1. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Hi Leute, hab in der SUFU nix passendes gefunden, desswegen neues Topic! Hab das Problem, dass ich mit Frinig zu Hause über W-Lan ohne Probleme ins ICQ oder egal wohin komme! Unterwegs über EDGE geht es aber nicht! Fring schreibt immer nur Connect, und dann reconnect und dann sucht er sich zu tode! Geht das ganze mit EDGE nicht? Nur für W-Lan brauch ich ja so ein Ding nicht :)

    Danke für Antworten!

    Gruß
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    man darf sich fragen, wie du gesucht hast. der suchbegriff "fring" wirft im iphone-forum 6 threads aus. kopfschüttel!
    fring ist für voip via wlan gedacht.
    dann war es das ;)
     
  3. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    @eyecandy: Danke für deine (wie immer) überaus charmante antwort! Ok aber dann is das ja klar!

    Klar kommen frings threads, aber leider eben keiner in dem die Frage so wie ich es meine richtig behandelt wird! Aber um es dir vorwegzunehmen: ICH war sicher zu doof, und du der PROFIanwender!

    Trotzdem danke für die Antwort :)

    Ich hoffe du verstehst die Kritik mit einem Augenzwinkern ;)

    Gruß
     
  4. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Hi!
    Ich habe in Fring nur ICQ aktiviert und kann problemlos über Edge zu Fring connecten. Also falls du nur ICQ darüber nutzen möchtest, würde ich mal diese Einstellung ausprobieren :)
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    och, irgendwie hätte die frage ja gut in den großen fring-thread in iphone-hacks gepasst :)

    und augenzwinkern ist natürlich verstanden :)
     
  6. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    ok eyecandy, dann is j alles klar!
    @studi: ich hab nur icq aktiviert, geht aber irgendwie trotzdem nicht! Was hast du für Einstellungen?
     
  7. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    bei "Communities" einfach ICQ angetippt, ICQ-Nr. und Passwort eingegeben. Ansonsten gibt es ja nicht viele Einstellmöglichkeiten bei Fring, oder habe ich da was übersehen?

    Ich hab keine große Ahnung von EDGE, aber vielleicht unterbindet dein Provider das Protokoll oder den Port von Fring, wenn das überhaupt geht? Bin bei T-Mobile mit dem Complete S-Tarif unterwegs.
     
  8. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Bin auch bei T-Mobile unterwegs, allerdings mit web`n´walk Datenflat! Dürfte aber keinen Unterschied machen! Ja sonst gibt es irgendwie kaum Einstellungen ist mir auch aufgefallen! Dann heißt es wohl Testen Testen Testen!!! :)
     
  9. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Ich hab auch noch Firmware 1.1.2 drauf, könnte ebenfalls ein Faktor sein?!
     
  10. Marc73

    Marc73 Gloster

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    63
    Ich habe 1.1.4 und kann mt AT&T (unlocked) über EDGE online gehen, klappt einwandfrei.
    Zuhause dann über W-LAN...
    Wird wohl am Provider liegen wenn es nicht über EDGE klappt...
     
  11. mfm57

    mfm57 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    8
    hey rellob! habe seit tagen genau das gleiche problem wie du und ebenfalls die webnwalk flat bei der schrecklichen telekom. angefangen hat es bei mir damit,dass von einer minute auf die andere nimbuzz keine verbindung mehr aufbaun konnte, habe dann als alternative fring runtergeladen,aber es tut sich nix! lustig ist,dass ich mich gestern über wlan in nimbuzz eingeloggt habe und während ich es noch ausgeführt habe wlan über ne toggle geschlossen und die verbindung ist nahtlos auf edge übergegangen... . falls es etwas neues gibt halt mich bitte auf dem laufenden ;)
    gute nacht nun :)
     
  12. mfm57

    mfm57 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    8
    keiner ne lösung,oder das gleiche problem?! schande... :(
     

Diese Seite empfehlen