• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fring mit O2?

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hallo zusammen,

sitze gerade bei einem Freund, der sich frisch "Fring" auf das iPhone geladen hat. Er nutzt zu Hause eine O2-DSL- und VOIP-Flatrate. Nun versuche ich, die VoIP-Verbindung auch über Fring ans Rennen zu bekommen, es will aber nicht klappen.

Innerhalb der Fring-Applikation muss ich folgendes eintragen:

Benutzername: RETCS******* (hab ich aus dem O2-Router ausgelesen)
Proxy: sip.o2online.de:5060 (Server und Port habe ich auch aus dem Router)
Passwort: ********** (hab ich ebenfalls aus dem Router ausgelesen)

Fring versucht nun sich anzumelden und meldet jedes Mal, Benutzername oder Kennwort seien falsch. Ich habe daher als Alternativen für den Benutzernamen noch folgendes probiert:

Alternative 1: Telefonnummer à la: 0049Telefonnummer
Alternative 2: Telefonnummer à la: Telefonnummer
Alternative 3: Benutzername à la [email protected]

Leider führt nichts zum Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man die O2-VoIP-Flatrate mit Fring ans Rennen bringt?

Fragt
CARN
 

psychoo

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
29
re

würde mich auch interessieren wie es geht ? Probier das gleiche schon seit mehreren Tagen leider auch ohne Erfolg bisher
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die nicht gepatchte fring-version setzt wlan voraus ...
 

psychoo

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
29
re

@eyecandy

das mit dem patch ist schon klar. es geht wohl eher darum wie mann bei fring di edaten eingibt.
habe auch alles probiert bekomme aber auch mit wlan keinen login zu meinem sip über o2