• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

friert ein nach ruhezustand seit airport

  • Ersteller obstfrost
  • Erstellt am

obstfrost

Gast
Hallo zusammen!

Nachdem meine Recherche nach diesem Thema nicht erfolgreich war, muss ich mein Problem doch mal im Forum zur Diskussion stellen.

Seitdem ich in mein IBook (G3, 800Mhz, 640MBRam, OS X 10.3.9) eine Airport-Karte eingebaut habe, hängt es sich nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auf - häufig, aber auch nicht immer. D.h., der Bildschirm friert ein, die Maus bewegt sich nicht, keine Tastaturbefehle werden angenommen, durch Zuklappen geht es auch nicht wieder in den Ruhezustand. Dieses Aufhängen ist unabhängig davon, wieviele Programme offen sind usw., ob die Airport-Karte aktiviert oder deaktiviert war o.ä.

Wenn ich das IBook dann durch langes Drücken auf den Ein-Knopf ausschalte und darauf wieder hochfahre, findet es als Hardware die Airport-Karte nicht mehr. Das erst wieder dann, wenn ich vor dem Hochfahren wahlweise an der Karte ein bißchen herumwackle oder wenn ich das IBook ganz vom Strom nehme (Kabel weg und Akku raus) - dann ist die Airport-Karte wieder verfügbar.

Tja, wer weiß etwas dazu? Vielen Dank schonmal!

Obstfrost