1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fricher Iphone 3G Besitzer mit einigen Fragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von olaf75, 28.01.09.

  1. olaf75

    olaf75 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    5
    hello @all

    bin frischgebackener eigentümer des 3G und habe ein paar Fragen an euch als appleroutinies

    1) gibt es irgendeine Chance an ein Tool zu kommen um das 3G als Modem zu nutzen?
    (ich hab von dem hin und her im letzten Jahr im AppStore gelesen, aber da ich ausschließlich per UMTS mit dem LapTop ins inet komme brauche ich dringend eine Möglichkeit um nicht ständig die SIM-Karte in ein anderes Gerät stopfen zu müssen für die inet-nutzung per PC)

    2) Gibt es eine externe Antenne fürs 3G oder irgend eine Möglichkeit zu hause eine zu nutzen?
    (denn ich hocke in einer sehr netzschwachen Region und kann jede Verbesserung gebrauchen die ich bekommen kann, bevorzugt natürlich eine bluetooth Variante)

    3) ich hab gesehen das man beim mail-schreiben das breitbildformat nutzen kann. Wie kann ich das auch für das schreiben von SMS nutzen? und gibt es irgend eine Möglichkeit den Ziffernblock zum eintippen von Telefonnummern zum SMS-schreiben zu nutzen?

    4) wie schütze ich das 3G am sinnvollsten? habe die 10€ folie von TMobile und über Ebay ein Sillicon-Case gekauft. mit der Folie bin ich aber sehr unzufrieden und denke über die Anschaffung von InvissibilShild nach.
    Frage: schädige ich das Gerät nicht beim aufkleben durch das auftragen des Sprays?? sonst klingt das ja gut, nur das befeuchten der Folie und damit des Gerätes macht mir Angst!

    und zum Schluß:
    5) klingelt der Wecker und z.B. Kalender-Alarme auch im ausgeschalteten Zustand, kann ich das anstellen?


    Danke im voraus, bin abosluter Appleneuling
     
  2. le phil

    le phil Alkmene

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    31
    Also zu Frage 5 kann ich sagen: NEIN Wenn du es ausschaltest, "fährt es runter". Ist eben ein wenig mehr als ein Handy =)
    Musst schon im Stand By lassen.

    Zur Nutzung der UTMS Flat steht im Vertrag, dass man das iPhone nicht als Modem nutzen darf soweit ich weiß.
    Zur Problematik für das Symbian OS gibt es ein Tool, dann geht es wohl kinderleicht, aber dieses gibt es leider nicht fürs iPhone.
    http://www.joiku.com/?action=products&mode=productDetails&product_id=310

    Gruß
     
  3. Kaffeeschlampe

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    56
  4. macphil88

    macphil88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    8
    zu 4: http://www.more-thing.com/noel-collection-incl-mirror-protector.html ich habe eine von denen sehr stylisch

    invisibleshield lässt keine rückstände am telefon und das spray eigentlich auch nich! es gibt viele videos bei youtube wo gezeigt wird wie man es richtig macht!

    zu5: wenn du zum bsp. abends nicht erreichbar sein willst, aber das handy soll anbleiben:einstellungen, flugmodus. und dein wecker klingelt !
    lg
     
  5. macphil88

    macphil88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    8

    dein link funzelt leider nicht:(
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
  7. olaf75

    olaf75 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    5
    erstmal tausend dank für alle Beiträge, danke für den reparierten link ;)

    war kurzfristig im Urlaub, und erst ab heute ist mein iphone freigeschaltet wegen nummern-portierung.

    eine frage habe ich auch noch, was empfiehlt der experte zur kostenkontrolle? used budget?
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Eigentlich reicht mein.t-mobile.de völlig aus. Ich logge mich zuhause so ein mal pro Woche ein und schaue auf meinen Verbrauch. Das reicht normalerweise völlig.
     

Diese Seite empfehlen