• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freut euch auf den 24.10....

  • Ersteller eversman
  • Erstellt am

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Tja Eversman da bleibt nur zu sagen RESPEKT!!!!! Hat sich ja als kein Gerücht herausgestellt sondern als Tatsache.... ich denke viele müssen sich nun auf die Zunge beisen bzw. sich auf die Finger hauen...

Merci nochmal... ich hab bestellt :))))))
 

Olli79

Gast
Moment! Da fehlt jetzt noch das versprochene Macbook! I
 

martensch

Jonagold
Registriert
22.09.06
Beiträge
18
bestellt!!! :-D

15"
2.33 GHZ
2 GB Ram
120 GB HD
x1600 256 MB

und das ganze für sage und schreibe 2849 CHF (~€ 1780)

*hüpf&spring* vor freude!!:-D :-D
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
bestellt!!! :-D

15"
2.33 GHZ
2 GB Ram
120 GB HD
x1600 256 MB

und das ganze für sage und schreibe 2849 CHF (~€ 1780)

*hüpf&spring* vor freude!!:-D :-D

Hallo Mertensch,

wie kommt der günstige Preis bei dir zustande? Auf der Seite ist der Preis für die Konfiguration mit 3549CHF angegeben.
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Denke das bekommt er übern Studentenrabatt.

Hab meinen 24" iMac auch für 2150 anstatt 2640 Euro bekommen.


Grüße Marc
 

martensch

Jonagold
Registriert
22.09.06
Beiträge
18
Hallo Mertensch,

wie kommt der günstige Preis bei dir zustande? Auf der Seite ist der Preis für die Konfiguration mit 3549CHF angegeben.

Projekt Neptun von der ETH Zürich... Bin halt noch ein bisschen mit meinem Bachelor beschäftigt, deshalb kann ich von den Konditionen profitieren. Ist wirklich ein super Preis.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
sehr geiler Preis.... kann es sein, dass die MBPs bei eurem Projekt Neptun jetzt schon vergriffen sind...

https://store.ethz.ch/cgi-bin/offer.fastpl?language=g

Bei meiner Uni kost das gleiche Teil 2140€, 400 Tacken mehr. hm... Du bekamst es also genauso billig wie ich es als Developer in den USA ordern kann, respekt, ich sollte die Uni wechseln, wie ich sehe können alle Schweizer Studenten bei dem Store über die ETH bestellen.

Die Schweizer, nenennenene, warum kriegen die die Dinger so günstig, hat Steve etwa Konten da?
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
sehr geiler Preis.... kann es sein, dass die MBPs bei eurem Projekt Neptun jetzt schon vergriffen sind...

https://store.ethz.ch/cgi-bin/offer.fastpl?language=g

Bei meiner Uni kost das gleiche Teil 2140€, 400 Tacken mehr. hm... Du bekamst es also genauso billig wie ich es als Developer in den USA ordern kann, respekt, ich sollte die Uni wechseln, wie ich sehe können alle Schweizer Studenten bei dem Store über die ETH bestellen.

Die Schweizer, nenennenene, warum kriegen die die Dinger so günstig, hat Steve etwa Konten da?

Bist du im ADC? Was kostet dich das 2,33er 15 Zoll Macbook Pro, aber mit 160 GB Platte?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
weiß nicht, was es mit der Platte kostet, hab gestern mit den Apple Leuten telefoniert...
Hier die Preise für die ich das 2,33er 15" Standard bekommen kann:

Uni Aachen 2140€
de developer 1960€
us uni 1890€
us developer 1760€

mit der Platte musst du schauen, nehm einfach die Preise im us developer store in euro, das sollte hinkommen. Die 160er Platte kost 80 dollar mehr, die 200er 160.
http://developer.apple.com/membership/hardware.html
(auf usa klicken, dann auf ADC Hardware Purchase Program Store im text)

ich muss sagen, dass mich das kleine 15" sehr reizt, das krieg ich für 1700€ hier bei der uni oder gar für 1350€ in den Staaten!
 

martensch

Jonagold
Registriert
22.09.06
Beiträge
18
also neptun findet nur 2 mal im jahr statt (verkaufsfenster jeweils ca. 3 wochen).

das ganz findet als sammelbestellung statt und deswegen kommt der günstige preis zustande. es gibt auch in der schweiz einen normalen education store mit "nur" ca. 10% rabatt gegenüber den normalen preisen im store.

die MBP sind nicht vergriffen sondern das verkausfenster war schon geöffnet mit den "alten" MBP`s nun muss der preis neu verhandelt werden... ich bin auf einem umweg auf den store gekommen. und zwar hier:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/marley_chde?qprm=32158
 

martensch

Jonagold
Registriert
22.09.06
Beiträge
18
ok mein MBP kostet genau: 2875.07 CHF -> € 1795 ungefähr
das gleiche mit 160 GB HD: 2996.66 CHF -> € 1870 ungefähr
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
danke @Randfee, das schaut sehr sehr interessant aus!

EDIT: Gibts fuer mich als Nicht-ADCler ne Moeglichkeit zu schauen, wie die Preise sind in Deutschland?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
bei apple anrufen, so wie du auch normale Bestellungen tätigst! Dann fragste nach den Developer Preisen!

wenn du dann bestellen willst, musst du natürlich developer sein und das kostet für einen Studenten 99USD und wird auf der amerikanischen webseite registriert (nur mit Kreditkarte).
 

musiq

Gast
Interessant. Eine Spekulation und knapp 83 Seiten. Und wofür? Für ein Update des MBP's. Naja, nicht gerade die weltbewegende Sache auf die Mac-Fans gewartet haben, aber bestimmt kommt in den nächsten Wochen mal was neues, was innovatives. Denkt man wie ein Business-man, hat man den Eindruck, man wüsste was als nächstes bei Apple ansteht. Ich sehe darin die Gefahr. Früher waren Steve Jobs Keynotes unberechenbar. Heutzutage weiss man zu 70 Prozent was herauskommt. Im Januar iTV, iPhone, etc. Hoffe das Apple immer noch den Spirit hat wie 2001 bis 2004.

Heute läuft ja jedermit weissen Ohrstöpseln durch die Gegend. Was fühlte man sich s besonders von der langweiligen Masse mit seinem iPod. Heute hat, wie gesagt fast jeder einen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Heute läuft ja jedermit weissen Ohrstöpseln durch die Gegend. Was fühlte man sich s besonders von der langweiligen Masse mit seinem iPod. Heute hat, wie gesagt fast jeder einen.


Nicht zu vergessen: Die Zubehör-Industrie, die heute massenhaft weiße Kopfhörer anbietet, damit jeder Dödel mit 'nem Tchibo mp3-Player auch den Macker auf der Straße geben kann: "Ey, guck mal - der hat weiße Kopfhörer! Sieht aus wie'n iPod..."


*J*
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Unterhaltungselektronik als Differenzierungsmerkmal?

Wer's nötig hat...
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Heute läuft ja jedermit weissen Ohrstöpseln durch die Gegend. Was fühlte man sich s besonders von der langweiligen Masse mit seinem iPod. Heute hat, wie gesagt fast jeder einen.

Ja, das waren noch Zeiten, als wir die elitärsten Hurensöhne überhaupt waren...

Mir wird schlecht :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Berk

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Nicht zu vergessen: Die Zubehör-Industrie, die heute massenhaft weiße Kopfhörer anbietet, damit jeder Dödel mit 'nem Tchibo mp3-Player auch den Macker auf der Straße geben kann: "Ey, guck mal - der hat weiße Kopfhörer! Sieht aus wie'n iPod..."


*J*

ja, ich guck dann immer auf die schuhe, an den schuhen erkennt man die menschen.