1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freundlicher Macuser im Raum Dachau/München gesucht

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von albhol, 25.10.07.

  1. albhol

    albhol Carola

    Dabei seit:
    06.07.04
    Beiträge:
    115
    Habe mir einen ipod "classic" (80GB) gekauft und muss nun feststellen,
    dass ich meine Musik mit OS X 10.3.9 nicht übertragen kann,
    wie bereits unter http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-classic-os-t102076.html geschildert.

    Welcher freundliche Macuser (mindestens OS X 10.4.8 und itunes 7.4.2) könnte mir ein jungfräuliches iTunes
    (evtl. weiterer Benutzer anlegen) zur Verfügung stellen?

    Meine 40 GB Musikdaten (AAC kodiert mit 320 kBit/s) würde ich auf einer externen Festplatte mitbringen.
    Hinweis für Musikinteressierte:
    Es handelt sich um wirklich ausgesuchte Alben aus den Musikbereichen: Jazz/World/Pop/Rock/Deutsch/Klassik

    Wer also im S-/U-Bahn-Bereich Dachau/München wohnt und mich hierzu kurzfristig unterstützen könnte,
    bitte ich um ein kurzes Lebenszeichen an albert@vorsicht-bissig.de

    Bis dahin :)
    Albert

    P.S: Denke ein Zeitansatz von max. 2 Stunden ist realistisch für: Datenüberspielen/Wiedergabelisten anlegen/...
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich kann dir da leider nicht helfen, aber du musst doch nicht neue wiedergabelisten anlegen. wenn du deinen kompletten itunes-ordner mit den itunes-library-dateien auf deine externe kopierst, kannst du den externen itunes-ordner als bibliothek auswählen.
    aber achtung: wenn das neue itunes erstmal deine bibliothek zu einer mediathek aktualisiert hat, gehts glaub ich nicht mehr zurück... weiß nicht, was itunes an backups anlegt - also originale zuhause lassen...
     
    #2 Atelis, 25.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.07
  3. albhol

    albhol Carola

    Dabei seit:
    06.07.04
    Beiträge:
    115
    Danke für Deinen Rat - kann aber noch keinen "Schmerzen" für mich erkennen...

    ... soweit ich meine Bibliothek an einen mir freundlich gesinnten Mac anschliesse -
    die Bibliothek von iTunes "zusammenfassen" lasse und auf meinen iPod übertrage.
    Eine Rückübertragung von meinem ipod auf mein Powerbook ist nicht erforderlich,
    weil Orginaldaten (und Kopie) eh auf meinen Festplatten vorrätig sind...

    Hoffe ich habe diesmal nichts übersehen :-[
     

Diese Seite empfehlen