• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4G] Freundin hat die gleiche Apple-ID wie ich auf meinem iPhone

Jandalf

Erdapfel
Registriert
13.07.13
Beiträge
2
Hey ho,

ich habe den neuen "iPod touch 4g" von meiner Freundin an mein iTunes angeschlossen und installiert,
habe ihr auch eine eigene "Apple-ID" erstellt.

Allerdings muss sie wenn sie "App´s" herunterladen möchte, meine ID und Passwort eingeben.

Meine Frage:
Was muss ich machen oder wo kann ich es einstellen das sie ihre eigene "ID" benutzen kann.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Jandalf,

schau mal im Menü "Einstellungen", dort dann den Punkt "iTunes & App Stores" aufrufen. Ganz oben ist dann angegeben, welche ID für den App Store gerade aktiv ist. Ich vermute, da ist zur Zeit Deine ID aktiv. Wenn Du darauf drückst/klickst, kannst Du die ID abmelden, und dann die Deiner Freundin angeben.

Gruß,
Marc
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du von deinem Computer Apps auf irgendein Gerät geladen hast, dann sind es die, die du mit deiner ID "gekauft" hast. Und das wird auch so bleiben. Deine Freundin muss sämtliche Apps löschen und sie mit ihrer eigenen ID laden.
Im Falle von geladenen / gekauften Apps klebt die ID daran. Auch wenn du zwei ID hast und mit ID 1 ein App lädst, kannst du es mit ID 2 nicht aktualisieren, oder nach Löschung neu laden.
Salome
 

Jandalf

Erdapfel
Registriert
13.07.13
Beiträge
2
Ich danke euch für die schnelle Hilfe.
Die Variante von "schlagi" hat sofort geklappt.
"salome" deine Variante werde ich auch überprüfen und beobachten.