Fremdsoftwareaktualisierung

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ein Kumpel hat mich letztens mal gefragt gehabt, ob Fremdsoftware von Mac automatisch auch geupdated werden kann. Also so Safari, iTunes etc. wird ja durch das eigene Programm immer aktualisiert. Kann man da andere Programme auch dran beteiligen? Wie Thunderbird und Sonstige?

MfG
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nein, es gibt allerdings widgets die deine Programme hinsichtlich Aktualität überprüfen und dir erlauben, neuere Versionen schnell und einfach herunterzuladen.

Bei den meisten Programmen kann man ebenfalls einstellen, dass sie bei jedem Programmstart nach Updates suchen (od. einmal wöchentlich, monatlich,…).
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ist aber imho nur kostenlos, solange es in der Beta-Phase ist.

Name eines Widgets eingefallen: App-Update.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Danke für die schnelle Antwort^^. Der Kerl hat so immer Linux, und hat als ich es net wusste, Mac erstmal mit Windows verglichen :<