• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fremdsapps stürzen auf dem IPhone App bzw. öffnen garnicht

Tobilein96

Erdapfel
Registriert
29.10.18
Beiträge
1
Hallo Apfel Gemeinde :)

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Zu 90% starten meine Apps nichtmehr, bzw. hängen sich beim öffnen komplett auf. Selbes passiert leider auch bei Safari! Es gibt Tage da funktioniert es einigermaßen und dann gibt es Tage wie heute wo es den ganzen Tag nicht funktioniert. Whatsapp und die Sparkassen App funktionieren witzigerweise, alle anderen Apps kann man leider vergessen.

Ich hab 4 mal versucht das iPhone zurück zu setzen, hab mittels Anleitung von nem Apple supporter iOS 12 komplett neu aufgespielt, also das iPhone quasi komplett platt gemacht, ich hab schon versucht die Konfiguration vom iPad zu übernehmen (hat geklappt aber das Problem besteht weiterhin).

Ich hatte das Problem bisher nie, hab bei der iOS 12 Public Beta teilgenommen, aber außer ein paar kleinere bugs, war dort nichts… 1 Woche nachdem iOS 12 komplett Releast wurde hat das ganze Drama angefangen und ich weiß mir einfach nichtmehr zu helfen :(

Wenn ich das iPhone zurücksetze funktioniert es kurze Zeit aber nachdem alles synchronisiert wurde, ist es wieder das selbe (vielleicht mal nen neuen iCloud Account erstellen?).

Wäre euch wirklich unendlich dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte :/ hab zwar nicht wirklich viel Hoffnung da sogar der Apple Mitarbeiter mit mir 2 Stunden beschäftigt war, und er und seine Kollegen keine Idee hatten woran das liegen könnte.

Paar Daten:

Model: iPhone 8
Firmware: 12.0.1 (16A404)
 

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Zurücksetzen und kein Backup einspielen. Apps nach und nach installieren und somit testen ob es an einer fremdapp liegt. Mühsam, aber die einzig sinnvolle Methode.