• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fremdnetzte auf dem iPhone

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Hi!
Ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich wohne relativ nah an der holländischen Grenze, deswegen streut hier ab und zu mal das niederländische T-Mobile NL rüber. Wenn das iPhone (3G) jetzt in dieses Netz wechselt sehe ich das lediglich an der Meldung dass das "Daten Roaming ausgeschaltet" ist. Erst im Menüpunkt Einstellungen seh ich dann dass ich mich im T-Mobile NL Netz befinde.
Das finde ich ziemlich gefährlich bis total unpraktikabel. Kann man das so einstellen dass das iPhone das korrekte Netz auch VOLLSTÄNDIG auf dem Homescreen anzeigt? (Nu steht da nämlich genau wie im deutschen T-Mobile Netz nur "T-Mobile)Oder wenigstens den ungefragten Netzwechsel unterdrücken?
Langsam kommts mir nämlich echt so vor, als wär was iPhone richtig wenig "i" und noch weniger "Phone" bei all den Kompromissen die man eingehen muss.........
Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

IDoc

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
34
Einstellungen -> Netzauswahl. Dort dann T-Mobile D statt automatisch auswählen. Das ist aber auf fast jedem Handy ähnlich zu konfigurieren. Somit finde ich solltest du den Namen iPhone nicht verstümmeln. ;)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Einstellungen -> Netzauswahl. Dort dann T-Mobile D statt automatisch auswählen. Das ist aber auf fast jedem Handy ähnlich zu konfigurieren. Somit finde ich solltest du den Namen iPhone nicht verstümmeln. ;)
Au ja!Dankeschön.... das hab ich echt irgendwie übersehen......*gegendiestrinhau*
Okee dann kann ich mich ja jetzt wieder freuen!
Dankööööööööööööööööööö

Gruß
Daniel