• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Fremdes codegesperrtes iPhone 3GS entriegeln? Wie geht das?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo Leute

Ich habe gestern beim Ausgehen auf der Straße ein iPhone gefunden, und würde dies gerne seinem Besitzer wieder zu kommen lassen. Jedoch komm ich zu keiner Nummer oder zu keinem Anzeichen wem es gehören könnte.

Wollte es gestern schon bei der Polizei abgeben, dort hieß es aber nur: "Behalte es, falls sich einer meldet, wir informieren dich, ansonsten gehörts dir." Aha.. Naja ich brauch es eigentlich nicht.. und ich denke mal, dass es einem jungen Mädchen gehört, denn als Hintergrund bild ist was von Hello Kitty drinnen.
Außerdem bin ich ein ehrlicher Mensch, und will das wieder zurückgeben.

Dafür müsste ich aber ins Menu oder ins Telefonbuch rein, da findet sich dann sicher ein Eintrag mit "Mama" oder "papa".

Gibts dafür einen Kniff, wenn ichs an mein MacBook Pro anstecke, dann kommt, dass ich es zuerst entriegeln muss bevor ich was tun kann.

Danke für eure Hilfe
lg Praxe
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Huhu =)

Versuche doch mit der Sprachsteuerung mal "Papa" oder "Mama" anzurufen ;)

Finde es übrigens toll dass du dir solche Mühe machst um den Besitzer wieder zu finden.

MfG
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Mit der Sim-Karte zum Provider gehen, die kontaktieren dann die Eigentümerin/den Eigentümer. So machst Du nichts kaputt und erreichst Dein Ziel :).
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Da ruft er "See" an, wenn ich Mama reinspreche. (was übrigens ein Gasthaus ist, und die nicht wissen welchen Nummer das ist)
"Papa" geht auch nicht.
"Dad" -> nicht erkennt
"Mum" -> nicht erkannt...
und 20 andere Kosenamen haben auch nichts gebracht.

Kann ich die Verriegelung nicht irgendwie aufheben?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Mal Home oder Zuhause probiert? iPhone schonmal an iTunes angeschlossen? Schliesse ich meins mit aktivierter Code sperre an wird mir zumindest meine Telefonnummer angezeigt.

Grüsse
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Also eine Anleitung zum entsperren wird Dir hier niemand geben!!! Sorry aber Deine Geschichte könnte ja auch nicht stimmen...will Dir nicht zu nahe treten.
Muss auch sagen das die Aussage der "Polizei" komisch ist...

Anyway, wenn Du das iPhone seinem rechtmÄßigem Besitzer zurückgeben möchtest...was ich sehr ehrenwert fände...dann hol die SIM-Karte raus und geh damit zu dem jeweilgen Provider in den Shop. Die können anhand der SIM den Besitzer ermitteln!!!
Ist der beste und schnellste Weg.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Son Theard hatten wir die Tage schonmal o0 wieviele iPhones im moment gefunden werden ! xD
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, manche lassen die vielleicht auch liegen, weil ja bald die neuen kommen... was will man da mit den veralteten Teilen noch?

MfG
MrFX
 

Ludo

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
26
Hy,

also wenn im Telefonbuch der EIntrag "ICE" steht, dann ruf den an.

ICE = In Case of Emergency

Also die Nummer soll man anrufen wenn man z.B. eine Person ohne Ausweisdaten aber mit Handy findet.
Jeder sollte unter ICE eine Bezugsperson im Handy haben. Würde den Rettungskräften einige Arbeit ersparen.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Hey, ich hatte auch eins gefunden =)
Bin mit der SIM zum Netzbetreiber gegangen...
Hat alles geklappt
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
An Apple senden. Haben die nicht die Registrationsdaten (Seriennummer)?
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Fundbüro ? Wäre das keine Alternative ? Wenn es nach einigen Monaten nicht abgeholt wurde darfst du es als Finder sogar LEGAL behalten :)
 

matzd

Idared
Registriert
06.02.08
Beiträge
28
Wenn Du es wirklich "nur" dem Besitzer zurückgeben willst, geh mit der SIM zum Provider. Um den Besitzer herauszufinden, ist es nicht nötig, in privaten Daten anderer herum zu schnüffeln. Und knacken darfst du es als Finder nicht. Ist ja nicht deins, gell???
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
xD wieso nicht =P?!^^

Jetzt im Ernst: Also es wurden ja hier die Möglichkeiten genannt, wie man vorgehen kann!
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Ich finde es ehr verwerflich wie viele Leute hier, den TS beschuldigen er würde lügen - klar kann es sein, sollte bei so einer Frage aber der allerletzte Gedanke sein.

Ich habe bspw. gestern Nacht/heute Morgen in Neukölln auf einer Bank eine Sony Alpha DSLR gefunden ... scheinbar jemand in der Panik/der Unübersichtlichkeit der Krawalle gestern Abend liegen lassen. Hab sie mitgenommen und zum nächsten Abschnitt gebracht, der Beamte meinte das vorhin schon jemand dort war und sie als "vermisst" gemeldet hat - ein Fotograf aus Polen. Die Polizisten baten mich zuwarten (hätte ich eh gemacht - Finderlohn :p). Der nette Herr kam dann auch sehr schnell vorbei und wäre fast in Tränen ausgebrochen vor Freude, er bedankte sich tausend mal und sagte das er leider kein Bargeld dabei hätte - ob ich nicht später in sein Motel kommen will und mir meinen Finderlohn abholen will - aber allein die Freude war mir dank genug.
Und: Klar hab ich im erswten Moment überlegt "Mensch geil, ne neue DSLR (z.z. ists "nur" ne Nikon D40) wäre schon was tolles" - Wie warscheinlich jeder Mensch gedacht hätte. Aber am Ende siegt die Vernunft ... bei mir zumindest.

btt: Wie schon gesagt geh zum Netzbetreiber, ich würde nichts tun was irgendwie Illegal ist oder sich am Rande der Legalität bewegt, am ende könntest du trotz Bemühung die A...karte ziehen.
Oder halt an iTunes anschließen und bei eigene Rufnummer nachschauen.

Ansonsten, vlt üüber Sprachsteuerung mal "Schatz" - "Hase" - "Hasi" oder oder oder ausprobieren ....

Viel Erfolg.


p.s.: wenns natürlich nem Mädchen gehört kann man sich denken warum er nicht zum Netzbetreiber geht - immerhin würden die dann den Dank kassieren :p
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich galube nciht das jemand den ts beschuldigen will. ich finde es immer sehr löblich wenn jemand versucht verlorenes an den rechtmäßigen besitzer zurückzugeben, deswegen bravo @ praxe!!!

die thread-überschrift ist halt ein wenig ungeschickt gewählt, denn eine anleitung wie man iphones von anderen entsperren kann will man keinem geben...ist auch nicht nötig das man das kann als ehrlicher finder....außerdem lesen vielleicht nicht ganz so ehrliche leute mit ;)
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Ich glaube die Story desshalb nicht, weil jeder Polizist mit der angegebenen Aussage schneller ein Disziplinarverfahren am Hals hätte als du den "Antworten" Button drücken könntest.