• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"fremder" MP3-Player gelöscht und trotzdem voll

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Hallo,

Weil ich meinen alten MP3-Player (Trekstore Musik Stick 130 (512 MB)) zum Joggen benutzen wollte (der iPod Nano ist mir dafür zu schade... ;) ) habe ihn meinem iMac angeschlossen und mittels Finder einige nicht erwünschte Musik- & Voice Dateien gelöscht.

Als ich nun mittels Finder (drag & drop) neue Musik hinüber kopierte, schien der MP3-Player sehr schnell von seiner Speicherkapazität her voll gewesen zu sein .
Wenn ich aber nun die vorhandenen Musikstücke von ihrer Größe her zusammen addiere, dann müssten eigentlich noch ein paar Musikstücke auf den Player drauf passen...

Ich kann mich dunkel daran erinnern dass, wenn mittels Mac OS-X Dateien gelöscht wurden diese in der Windows Welt trotzdem noch in dem für Windows versteckten Ordner "Trash" vorhanden waren. Nun habe ich aber leider momentan keinen Windows PC zur Hand...
Welche Möglichkeiten habe ich denn nun in der Mac Welt, den Trash-Ordner zu leeren und die volle Kapazität des MP3 Players zu nutzen?

THX
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Normalerweise ist das Zeug im Papierkorb vom Mac leer ihn mal wenn du den Stick angeschlossen hast
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
argh, danke! Du hast recht!

Die Dateien sind in den Papierkorb gewandert, einfach ausleeren und alles funzt wieder... ;)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ich dachte die Dateien sind noch irgendwie versteckt auf dem MP3 Player, wo man so nicht ohne weiteres rankommt... mitderHandvordieStirnklatsch :eek:

Vielen Dank auf jeden Fall!
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
es Problem hatte ich, wie ich in Mac OS X eingestiegen bin auch...bis ich dann selber drauf gekommen bin