• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fremden iTunes-Zugang erstellen

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Hallo,
men Stiefdad möchte zwar mit seinem iPhone nun ein paar Apps laden (hat das 3GS seit 1.5 Jahren nur mit der werksseitigen Apps *g*) aber keinesfalls persönliche Daten zum Anlegen eines Accounts freigeben.
Nun habe ich überlegt, ihm einen fertigen Account (notfalls mit meinen Daten o.ä.) zur Verfügung zu stellen. Diesen müsste ich aber ohne sein iPhone od. PC anlegen so dass ich ihm nur noch die fertigen Zugangsdaten (Kennung+PW) geben würde.

Gibt es diese Möglichkeit?

Danke vorab!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Er kann sich ja einen Account ohne Kreditkarte erstellen, Anleitungen dazu gibt's genug hier. An Name und Email wird er aber wohl nicht vorbeikommen.

Daten an Apple zu senden ist böse und furchtbar unsicher, ich weiß, aber den Account von jemand anders (auch wenn ihr euch noch so gut kennt) erstellen zu lassen ist natürlich wahnsinnig sicher... ;)
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Könnte ich denn mit meinem Account an SEINEM iPhone Apps laden? Die 2 Apps, die er im Jahr lädt, könnte ich dann erledigen.

Mit "Anlegen eines Accounts" brauche ich ihm jetzt nicht mehr kommen... o_O
 

ali1703

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
19
Geht auch. Einfach im App Store ganz nach unten scrollen und dort auf anmelden klicken. Dann deine Zugangsdaten eingeben und die Apps laden. ;)
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Na, dann werde ich das beim nächsten Besuch mal testen - Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Sei dir aber bewusst, dass dies nicht wirklich konform mit den AGBs des AppStores ist und dein Stiefvater mit deinen Accountdaten jederzeit, ohne dein Beisein, Käufe durchführen kann oder auch z.B. das Passwort ändern kann.

Am besten ist es wirklich, wenn er sich einen eigenen Accoount erstellt. Sollte er keine Zahlungsinformationen preis geben wollen, kann er diesen auch ohne Kreditkartendaten und ähnlichem anlegen (HIER gibt's die Anleitung dazu). Apps kann er dann ganz einfach über iTunes-Gutscheinkarten bezahlen, die es (zumindest hier) mittlerweile eh schon in fast jedem Supermarkt gibt. Um grundlegende Daten wie E-Mail- und Postadresse wird er dabei aber nicht herumkommen. Diese wird Apple, wenn es sie denn interessiert, sowieso schon bekannt sein.

Wenn sich dein Stiefvater unsicher ist, kannst du seinen Account ja mit ihm gemeinsam anlegen. Es ist ja wirklich kein großes Ding. :)
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Ohne mein PW wird er wohl nicht viel anstellen können und das wird ja bei jedem Kauf von Apps abgefragt (auch kostenlose).
Das gemeinsame Anlegen des Accounts ist ja quasi "gescheitert", ein weiteres gehe ich gar nicht erst an. *g*