1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fremde Daten bei Ticketbestellung in meinem Browser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von da_jones, 03.09.08.

  1. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Liebe Community,

    ich bekomme es gerade etwas mit der Angst zu tun (und nehmt mir bitte nicht übel, dass die Thematik wahrscheinlich im falschen Unterforum gelandet ist - ich hätte eines zu Fragen der Netzsicherheit benötigt).

    Gerade eben, kurz nach 9:00 Uhr war ich auf der Mission Metallica-Homepage, um mir Karten für das Konzert kommenden Freitag in der o2World Berlin zu kaufen. Weiterverlinkung zu Eventim. Kein Problem. Code eingegeben. Alles in Ordnung. Tickets ausgewählt. Check. Dann:

    Im Eingabefenster für die Anschrift tauchen Name, Anschrift, Telefonnummer, ALLES von einer mir unbekannten Person auf (nein, nicht Max Mustermann). Das gesamte Bestellprozedere läuft laut der Seite und laut Browser (Safari) über eine SSL-gesicherte Verbindung. Wie kommen die also dahin?

    Da ich die Karten unbedingt haben wollte, habe ich die Daten gelöscht, meine eingegeben und bin auf die Bezahlseite weiter. Kreditkartendaten eingeben (einzige Option). Eine Seite weiter folgt die Bestellzusammenfassung:

    Auf einmal steht unter Rechnungs-/Lieferanschrift eine völlig andere Person. Wieder die kompletten Daten!

    Ich habe dann den Bestellvorgang abgebrochen. Jetzt habe ich natürlich Schiss davor, dass meine Daten bei anderen auf den Schirmen erscheinen. Der Eventim-Ticket-Server scheint da wild Daten unter verschiedenen angemeldeten Nutzern auszutauschen. Oder wie lässt sich das erklären?

    Auf alle Fälle versuche ich schnellstmöglich o2 zu kontaktaktieren. Hotline ist leider erst ab 10 Uhr besetzt. Herzflattern am Morgen. Neenee...

    da_jones

    PS: anonymisierter Screenshot folgt gleich
    PPS: Screenshot ist da
     

    Anhänge:

    #1 da_jones, 03.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.08

Diese Seite empfehlen