• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fremde Apple ID bei iCloud

Perkeo

Golden Delicious
Registriert
10.06.14
Beiträge
6
Hallo,

(hab hier schon nette Antworten auf Anfänger-Fragen bekommen, deshalb:)

Bei den Mails "von meinem IPhone gesendet" erscheint als Absender der iCloud-Name meines Sohnes (sein iMac und iPod über WLAN über einen Router im Heimnetzwerk) .

Unter Systemeinstellungen/iCloud auf meinem Mac eindeutig MEINE apple-id. Das iPhone wird über Kabel synchronisiert.

Wie ist das möglich?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Absendername (also Vor/Nachname) oder Absenderadresse?
 

dermaxem

Erdapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
1
Hallo,

mich ereilte neulich genau das gleiche Problem.
Folgende Vorgeschichte:
2011-2014 Nutzung eines gebrauchten IP4S aus Deutschland
auch in 2014 Anschaffung eines IPad
2014-2016 Nutzung eine neuen IP6 (neu: Familienfreigabe, das 4S wird weiter genutzt)
Ende 2016 Nutzung eine neuen IP7+
Musik spiele ich nur aus lokalen Dateien auf, die ich in die Mediathek bringe. Gekaufte Musik via Apple-Store habe ich nur 3 Stücke, die es mal als Geschenk in der X-Mas-App von Apple gab.
-
Mit dem IP6 habe ich ein frisches Backup via ITunes erstellt, das ich dann mit dem 7+ wieder mit Itunes eingespielt habe. Klappte wunderbar, keine Probleme.
Dann dann habe ich mit dem 7+ ein Backup in die Clound gemacht und dann das 7+ zurückgesetzt und mit dem ICloud-Backup versucht wieder herzustellen.
Hierbei wurde ich erst nach meiner ID gefragt, die ich eingegeben habe, und dann tauchte eine Eingabeaufforderung nach einer mir völlig unbekannten E-Mail-Adresse "[email protected]" (ist Yahoo Australien) auf. Das konnte ich zum Glück überspringen, und dann wurde auch mein Backup zurück gespielt. Das - so stellte sich nach dem Backup heraus - jedoch nur zum Teil, da APPs fehlten.
Das war z.B. "Facebook" oder auch "Twitter", die ich definitiv auf dem 6er immer aktuell gehalten habe.
Rufe ich im ITunes die Eigenschaften der Face-Book-App auf, dann steht dort, das diese mit meiner ID bezogen wurde.
Wie finde ich nun heraus, was ggf. noch nicht "sauber" ist mit meinem Backup?
Ich habe keine Lust das immer wieder zu probieren solange bis es mal sauber ist.
Es muss doch irgendwie möglich sein, fest zu stellen, was "fremde"-ID und was "eigene"-ID-Zuweisungen hat.
Jemand eine Idee?