• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freistellen in Finalcut

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich würde gerne Personen in FinalCut im laufenden Video freistellen.
  • Ich kenne den Blue-/GreenScreen und das Werkzeug zum Freistellen in einzelnen Bildern, das ist aber nicht das was ich will. Dabei ist die Freistellung ja schon vorher erfolgt.

  • Grundsätzlich kann FinalCut Bildelemente erkennen und Elemente daran fixieren.
Beides läßt es aber nicht zu in einem Film über eine bestimmte Sequenz vorhandene Personen/Hintegründe frei zu stellen.

Grundsätzlich ist das Freistellen bei Photos kein Problem. grundsätzlich kann FinalCut ja Bildelemente erkennen und Elemente daran fixieren.

Es sollte dann doch möglich sein diese Optionen aus Freistellung in Einzelbildern und der "Verfolgung" im Film zu kombinieren, sodass im Video, quasi in einer automatischen Stapelverarbeitung der Freistellungsprozess über eine Sequenz erreicht werden kann.

Gibt es dafür eventuell eine Option?
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
die option heisst magic mask von resolve studio 17
und auch depth map in resolve studio 18 beta

sorry
 
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Danke, mal sehen, ob ich dann zweigleisig fahren soll oder apple nachlegt.
DaVinci hat ja durchaus noch andere Vorteile ggü. FinalCut - außer, dass es noch nicht auf Apple Silikon optimiert ist. Aber das wird sicher zeitnah geschehen. :)
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
ab version 17 läufts nativ auf apple silicon
und die 18 nutzt auch apples neural engine

 
  • Like
Reaktionen: cws