• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freisprechanlage für das iPhone 4

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
nabend!

hat jemand erfahrungen mit einer freisprechanlage für das iphone 4 gemacht...oder einen tip welche vom preis/leistungsverhältnis in ordnung ist?

danke


k
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Meine Empfehlung: (gutes !!!- damit auch alles funktioniert) Autoradio mit BT und Handy in der Tasche lassen. Feddich.
 

mamuesp

Jonagold
Registriert
19.11.06
Beiträge
20
Du kannst z.B. das TomTom CarKit gut einsetzen, dann hast Du auch 1a GPS-Empfang im Auto (egal, mit welcher App), und wenn mal ein neues Radio fällig ist, nimmst Du eins mit BT, wie im vorigen Beitrag schon erwähnt.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Meine Empfehlung: (gutes !!!- damit auch alles funktioniert) Autoradio mit BT und Handy in der Tasche lassen. Feddich.

wieso in der tasche lassen. woher kommt denn das mikro? oder ist das im autoradio mit eingebaut?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
wie siehst mit nem tip von so nem autoradio aus? hat da jemand schon eins, was er mir empfehlen kann?
 

Neutrum9

Idared
Registriert
24.08.09
Beiträge
27
Ich hab das Plantronics Discovery 975 und bin damit sehr zufrieden.

Angenehmer Tragekomfort. Und durch die "Akku-Tasche" super lange Laufzeit.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
habe auch schonmal etwas im netz gesucht, aber ich glaube für was anständiges muss man schon über 100 euro ausgeben, wenn man sich mal die kundenbewertungen bei den teilen unter 100 euro gibt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Billig ist sowas nicht. Alternativ geht natürlich das TomTom-Car-Kit, welches aber auch nicht unter 80 Euro zu haben ist.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Heute hab ich mein neues Autoradio von Amazon bekommen und werd entweder heut oder morgen ausführlicher berichten.
Hab es schon bei einem Fachhändler ums Eck mit meinem iPhone4 auprobieren können und war begeistert.

iPhoneanschluss per USB, um es zu laden, Musikwiedergabe und Naviansagen über das Autoradio. Einlesezeit der Musik: Nicht vorhanden <2 Sekunden (10GB Musik) mit einfacher Wiedergabenlistenhandhabung. Farbe zudem an den Rest im Auto anpassbar. Freisprecheinrichtung via Bluetooth. Kontakte und Empfang werden am Autoradio dargestellt. Das Radio hat ein Parrot (namhafter Hersteller) Bluetoothmodul, sowie ein externes Mikro, das im Auto wie gewünscht verlegt werden kann. Der Anschluss liegt hinten, die USBanschlussbuchse kommt via Kabel auch von hinten. Das Ding ist von Kenwood und kostet um die 200 Euro.

Wenn du nur eine Freisprech"anlage" brauchst:
Als Alternative kann ich dir die TomTom empfehlen... und von der Kensington hab ich auch schon gutes gehört. Gibts auch beides im Applestore: "Works with iPhone"
 

louis cyphre

Alkmene
Registriert
08.02.10
Beiträge
35
Heute hab ich mein neues Autoradio von Amazon bekommen und werd entweder heut oder morgen ausführlicher berichten.
Hab es schon bei einem Fachhändler ums Eck mit meinem iPhone4 auprobieren können und war begeistert.

Du hast es beim Fachhändler ausprobiert und dann bei Amazon bestellt?

sowas ist echt assig

warum kostet es den wohl beim Fachhändler mehr,
damit Schnorrer wie Du es ausprobieren können!

sorry für offtopic
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Heute hab ich mein neues Autoradio von Amazon bekommen und werd entweder heut oder morgen ausführlicher berichten.
Hab es schon bei einem Fachhändler ums Eck mit meinem iPhone4 auprobieren können und war begeistert.

Du hast es beim Fachhändler ausprobiert und dann bei Amazon bestellt?

sowas ist echt assig

warum kostet es den wohl beim Fachhändler mehr,
damit Schnorrer wie Du es ausprobieren können!

sorry für offtopic

jo, das is nicht nett. klar, wenns n großer händler wie mediamarkt war würd ichs wahrscheinlich genauso machen....denen tut sowas nicht weh, aber kleine läden muss man supporten!
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Ich hab das Nokia CK-7 Bluetooth Freisprechdingens + Stummschaltemodul weil ich vorher ein Nokia hatte. Das kleine Kästchen kann man irgendwo im Auto verbauen und wird zwischen Radio und Lautsprecher gesteckt. Inkl. Mikrofon und kleinem Taster/Rad für Rufannahme/Sprachsteuerung/Lautstärke. Es hat auch einen Ausgang für ein Ladekabel (allerdings ist das Standardkabel für Nokias). Mit dem iPhone nutze ich nur das BT, Sprachqualität ist sehr gut. Allerdings nicht geeignet für Musikwiedergabe weil begrenzter Frequenzgang.