• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freikaufaktion für Bestandkunden - Telekom - iPhone 4s

Since1986

Granny Smith
Registriert
19.08.08
Beiträge
12
Hallo zusammen ,

ob es eine Freikaufaktion (25,-€ pro Monat bis eigentlicher Vertragsende) geben wird entscheidet sich mit dem release am 14.10.

Ich habe gerade dies von einem Kundenbetreuer der Telekom erfahren.

Also für alle die derzeit einen Vertrag länger als 12 Monte nutzen werden auch dieses Jahr, so zumindest die Vermutung des Beraters , die Chance haben Ihren Vertrag zu verlängern und so ein neues iPhone 4s zu bekommen.

Vielleicht eine Interessante Information für alle die eigentlich noch nicht regulär verlängern können....

Dann warten wir mal ab....
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mir ist eh schleierhaft, warum man sich 24 Monate bindet wenn man eh weiß, dass man 12-14 Monate später eh das neue Gerät kauft.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn einem diese Option sinnvoll erscheint, warum nicht?
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Sehr sinnvoll. :)

Nach 12 Monaten bekommt die Frau das vermeintlich alte. So kann man sich jedes Jahr ein neues holen ohne was drauf zu legen oder einen Vertrag ins unendliche zu verlängern.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Macht es eigentlich nicht mehr Sinn, sich jedes Jahr ein iPhone auf Finanzierung zu holen? Dann kann man jedes Jahr immer "Up2date" sein.
Für die Leute, die jedes Jahr was neues brauchen :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Mir ist eh schleierhaft, warum man sich 24 Monate bindet wenn man eh weiß, dass man 12-14 Monate später eh das neue Gerät kauft.

Weil T-Mobile keine Verträge mit 12 Monaten Laufzeit hat und Prepaid nicht jedermanns Sache ist? ;) Also mittlerweile finde ich das ganze nicht mehr so tragisch, da man das iPhone ja jetzt ohnehin Vertragsfrei bei Apple kaufen kann, aber schlecht ist so eine Option keinesfalls.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich verstehe eher nicht wieso man zwingend vom 4G aufs 4GS wechseln muss. ;)

Ist der Vertrag nach dem Freikaufen eigentlich komplett erledigt? Ne Zeitlang wars bei der Telekom ja so das man zwar vorzeitig ein neues Telefon bekommen konnte (Wenn das alte kaputt war z.B.) sich der Folgevertrag trotz Zuzahlung aber um die verbliebenen Restmonate verlängert hat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weil T-Mobile keine Verträge mit 12 Monaten Laufzeit hat und Prepaid nicht jedermanns Sache ist?
Die Complete-Mobil-Tarife gibt es auch ganz ohne iPhone. Man kann sich also ein freies iPhone auf dem Markt kaufen und mit den Telekom-Tarifen nutzen. Müsste man sich mal durchrechnen, ob das nicht sogar wirtschaftlicher ist.
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Wohl kaum, da die Verträge ohne Handy 10€ weniger kosten. Das sind dann 240€ + Einmalzahlung und das ist weniger als der Einmalpreis.
Ich denke bei Apple kaufen lohnt dann nicht mit Complete Tarifen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kommt auf den genauen Tarif und das Modell an.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da gibt es mehrere, günstig und ungünstig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wohl kaum, da die Verträge ohne Handy 10€ weniger kosten. Das sind dann 240€ + Einmalzahlung und das ist weniger als der Einmalpreis.
Darauf käme beim Freikauf aber dann die zusätzlichen Gebühren für eben den Freikauf. Ebenfalls ist zu berücksichtigen, dass das Telekom-iPhone erst nach 24 Monaten für andere Netze freigeschaltet werden kann, so dass ein Verkauf nach 12 Monaten nur mit Netlock möglich ist.

Daher sagte ich ja, dass man das mal durchrechnen müsste.

Der Tipp schlechthin: Ein Mobiltelefon kann einem Mitarbeiter zum privaten Gebrauch durch sein Unternehmen zur Verfügung gestellt werden, ohne dass es als geldwerter Vorteil gilt. Macht man das über eine Gehaltsumwandlung oder im Rahmen der nächsten Gehaltsverhandlung, spart man rund 30-70% (je nach persönlicher Steuersituation/Sozialversicherungsbelastung). Siehe z.B. http://www.akademie.de/fuehrung-org...private-berufliche-nutzung-handy-telefon.html . Gilt übrigens auch für Macs und iPads.

Oder anders gesagt: Ein vollkommen freies iPhone 4S 16GB durch den Arbeitgeber kostet mich netto rund 250 Euro. So günstig bekomme ich das Gerät nicht mal bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
naja wenn man keins hat und dem nächst eins anschaffen möchte wäre das aktuellste doch sicherlich besser als ein smartphone vom letzten Jahr :p
da ist man länger "up to date"
bei apple ist man dann eh meist für knapp 1 Jahr bedient :3 (produktcyclen)

aber ich finde Vodafone da von den Tarifen her wesentlich besser!

ein werksfreies iphone 4s und die Verträge sind ein klein wenig besser als bei vodafone!

oder ist die netzqualität von t-com besser als VF?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
VF ist besser, was den Highspeed-Bereich angeht. Telekom hat dafür flächendeckend EDGE. Beide sind absolut zu empfehlen.

Bei den Tarifen kommt es immer drauf an, was man braucht. Bei VF würde ich deutlich schlechtere Konditionen für meinen Kommunikationsbedarf bekommen als bei der Telekom.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
naja wenn man keins hat und dem nächst eins anschaffen möchte wäre das aktuellste doch sicherlich besser als ein smartphone vom letzten Jahr :p
da ist man länger "up to date"

Wenn man keins hat, dann muss man die Freikaufen-Option auch nicht nutzen. Die Frage ging ja ums Freikaufen, wenn man das 4er besitzt und noch abbezahlen muss...
 

debe.

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
33
Also ich hab bis Mai glaube ich noch ein 3G als Vertragshandy. Im Internet steht ich kann den nun verlängern ab morgen. Wenn ich den Mitarbeiter nun richtig verstanden habe ist es so, dass ich für den gleichen Preis eines Neuvertrages ein iPhone 4s im Vertrag bekomme und die Vertragslaufzeit einfach addiert wird.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Du kannst jeden Vertrag bei T-Mobile 6 Monate vor Ablauf verlängern, das ist ganz normal so. ;)
 

debe.

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
33
Ja ich habe gerade auch gesehn das mein Vertragsende eigentlich der 14.4. ist:D