• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freigegebener Kalendereintrag für eigenen Kalender verwenden

iPhoneDan

Granny Smith
Registriert
13.08.13
Beiträge
17
Hallo Community,

ich benötige Hilfe mit meinem iCloud Kalender.

Ich habe mehrere Kalernder angelegt. Der Hauptkalender teile ich mit mehren Personen sodass diese wissen wann ich beschäftigt bin und wann ich frei bin.

Nun zu meiner Frage. Ebenfalls habe ich von anderen einen geteilten Kalender. Wenn diese einen Termin eintragen wie z.B. Schützenfest oder Sommerfest steht dieser in Kalender der Person.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Ereignis in meinem Kalender zu übernehmen? Sodass ich diesen Termin nicht komplett erneut eingeben muss sondern in meinem für andere Freigegebenen Kalender übernehmen lässt?

Danke für die Hilfe :)
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
Die Frage wäre: warum willst Du die Termine in Deinen (einen anderen) Kalender übertragen?
Du siehst die Termine (solange der Kalender aktiviert ist) doch ganz normal in Deiner Übersicht, so wie alle Termine aller Kalender, die angelegt und/oder aktiv sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@iPhoneDan : Die Logik der _Freigaben_ ist ja, dass man andere berrechtigt deren Kalender zu sehen. Macht doch keinen Sinn das in den eigenen Kalender zu überragen
 

iPhoneDan

Granny Smith
Registriert
13.08.13
Beiträge
17
Meine Logik ist diese, dass der Freigegebene Kalender von anderen von mir gesehen wird. Ich hätte aber gerne die Daten übernommen und über meinem Kalender geteilt, damit meine Teilnehmer sehen, dass ich Beschäftigt bin. Was nützt es mir wenn ich sehe, dass Person A am Schützenfest teilnimmt und Person B mich zum Public Viewing bei sich Zuhause einladen möchte. Während Person C in den von mir freigegebenen Kalender am entsprechenden Tag schaut und im glauben ist, dass ich keine Termine habe und somit spontan vorbei schaut ;)

Ich hoffe ich hab meine Logik jetzt genauer beschrieben, dass diese Verstanden wird.
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
Du hast zu viele Kalender und zu viele Termine... :p

Mal davon abgesehen, dass ich persönlich immer Probleme mit Einladungen, gemeinsamen Kalendern etc. habe (iCloud ist schlimmer als alles früher dagewesene)...

...ist Dein Setup verständlich, wie gewünscht aber nicht durchführbar. Zum einen ist ein gemeinsamer Kalender ja tatsächlich nur für jene, die ihm zugehörig sind, nicht für Dritte. Aber: Zum anderen müsste es aber doch so sein, dass Du die einzelnen Termine in einem gemeinsamen Kalender dennoch annehmen oder ablehnen kannst. Dabei kannst Du auch wählen, ob Du in dieser Zeit als frei oder belegt definiert sein möchtest – und dies müsste dann Einfluss haben darauf, ob Dich Dritte dann noch zu anderen Terminen einladen können oder nicht.