1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freigegebene Ordner mit einem Symbol versehen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrNase, 28.04.08.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Huhu!

    Kann man freigegebene Ordner automatisch mit einem Symbol oder einem anderen Icon versehen (lassen)?

    Es nervt mich, dass ich bei vielen Ordner erst immer über „Apfel+i“ nachgucken muss ob er freigegeben ist. :(
     
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Ja, das goht.

    1. Öffne im Finder das Fenster informationen ,Apfel+i'.
    2. Kliche auf das Ordnersymbol links oben.
    3. zieh das gewünschte Symbol drauf.

    gruss c

    PS: Wenn Du wieder das Standartsymbol wuederhaben willst markiere das symbol im infofenster wieder und drücke die rücktaste
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    @iChrigi
    Du hast aber schon gelesen, dass MrNases Frage sich auf eine Automatik bezog?
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hm, also bei mir wird das in einer extra Leiste oben im Finder eingeblendet, wenn ein Ordner freigegeben ist…
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    DBertelsbeck: Genau, es sollte schon automatisch geschehen. :)

    Hairy: Ja bei mir auch, aber das hilft mir nix wenn die Ordner auf dem Schreibtisch rumliegen. ;)
     
  6. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    sharepoint nich die "alte" freigabe ?
    mit candybar kann man das icon wechseln
    probiers halt mal aus
     

Diese Seite empfehlen