• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freigegebene Ordner mit einem Symbol versehen

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huhu!

Kann man freigegebene Ordner automatisch mit einem Symbol oder einem anderen Icon versehen (lassen)?

Es nervt mich, dass ich bei vielen Ordner erst immer über „Apfel+i“ nachgucken muss ob er freigegeben ist. :(
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ja, das goht.

1. Öffne im Finder das Fenster informationen ,Apfel+i'.
2. Kliche auf das Ordnersymbol links oben.
3. zieh das gewünschte Symbol drauf.

gruss c

PS: Wenn Du wieder das Standartsymbol wuederhaben willst markiere das symbol im infofenster wieder und drücke die rücktaste
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@iChrigi
Du hast aber schon gelesen, dass MrNases Frage sich auf eine Automatik bezog?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm, also bei mir wird das in einer extra Leiste oben im Finder eingeblendet, wenn ein Ordner freigegeben ist…
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
DBertelsbeck: Genau, es sollte schon automatisch geschehen. :)

Hairy: Ja bei mir auch, aber das hilft mir nix wenn die Ordner auf dem Schreibtisch rumliegen. ;)
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
sharepoint nich die "alte" freigabe ?
mit candybar kann man das icon wechseln
probiers halt mal aus