1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Freigegebene Ordner mit einem Symbol versehen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrNase, 28.04.08.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Huhu!

    Kann man freigegebene Ordner automatisch mit einem Symbol oder einem anderen Icon versehen (lassen)?

    Es nervt mich, dass ich bei vielen Ordner erst immer über „Apfel+i“ nachgucken muss ob er freigegeben ist. :(
     
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Ja, das goht.

    1. Öffne im Finder das Fenster informationen ,Apfel+i'.
    2. Kliche auf das Ordnersymbol links oben.
    3. zieh das gewünschte Symbol drauf.

    gruss c

    PS: Wenn Du wieder das Standartsymbol wuederhaben willst markiere das symbol im infofenster wieder und drücke die rücktaste
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    @iChrigi
    Du hast aber schon gelesen, dass MrNases Frage sich auf eine Automatik bezog?
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hm, also bei mir wird das in einer extra Leiste oben im Finder eingeblendet, wenn ein Ordner freigegeben ist…
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    DBertelsbeck: Genau, es sollte schon automatisch geschehen. :)

    Hairy: Ja bei mir auch, aber das hilft mir nix wenn die Ordner auf dem Schreibtisch rumliegen. ;)
     
  6. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    sharepoint nich die "alte" freigabe ?
    mit candybar kann man das icon wechseln
    probiers halt mal aus
     

Diese Seite empfehlen