• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freigegebene FW Festplatte immer im Netzwerk sichtbar

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Rechner mit 10.5.2 als Fileserver einzurichten. Mit den internen Partitionen klappt das auch sehr gut, Probleme machen allerdings die externen Firewire-Festplatten. Wenn ich diese über das "Sharing" Menü in den Systemeinstellungen freigebe, die Nutzergruppe "Everyone" auf "Kein Zugriff" stelle, "unbekannte Benutzer" rausschmeiße, so bleibt die Festplatte dennoch im Netzwerk sichtbar, selbst wenn man nicht am Server angemeldet ist. Auch hat man als Gast dann auf diese Platten noch immer volles Lese und Schreibrecht. Bei allen internen Platten passiert das nicht. Die sieht "Gast" nicht und somit kann er auch nicht drauf zugreifen.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke & Gruß,

Christian