• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freigegebene Datein von XP werden nicht auf dem Schreibtisch angezeigt

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe Ordner in WIN XP freigegeben, alles auch kein Problem. Dann habe ich mit dem Mac auf die IP zugegriffen, Verbindung kommt auch zustande. Dann habe ich aber zwei Probleme, entweder werden die Ordner nur angezeigt und ich kann dies nicht markieren, so das ich sie öffnen kann. Aber das ist nur manchmal das Problem.

Das zweite Problem, das ich bisher überhaupt nicht in den Griff bekommen habe ist, dass ich den Ordner eigentlich als eine Art Netzlaufwerk auf dem Schreibtisch liegen haben möchte, klappt aber nicht. Ich habe schon ein paar Tut's gelesen, aber dort steht immer das das Volumen (also der Ordner) automatisch auf dem Schreibtisch angezeigt wird, bei mir aber nicht.

Wie kann ich meine Probleme lösen??? Also ich meine jetzt die mit den Rechnern, um die anderen kümmere ich mich allein ;)
 

gipsynator

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
4
ich habe genau das gleiche problem mit windows vista, nur dass der ordner bei mir überhaupt nicht auftaucht.

eine verbindung besteht defintiv,denn ich kann die internet verbindung nutzen (connection sharing)

firewall etc. natürlich alles deaktiviert.

trotzdem taucht der vista rechner nicht unter leopard wie normal unter netzwerk auf.

hat keiner eine idee woran das liegen könnte?

mfg