• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Freigebene Ext. Festplatte für jeden Nutzer zugänglich, obwohl keine Rechte???

mwittrock82

Cripps Pink
Hallo!

Habe folgendes Problem: Unter Einstellungen -> Freigabe -> Dateifreigabe habe ich meine externe Lacie Festplatte freigegeben. Unter meinem Namen und "Administrator" habe ich lesen und schreiben ausgewählt, bei "Jeder" keine Rechte. Unter Snow Leopard hat es immer so funktioniert, dass wenn ich mich auf einem anderen Mac im Netzwerk nicht mit meinem Namen angemeldet habe, die Festplatte erst gar nicht erschien. Nun wird die Festplatte auf den anderen Macs angezeigt und auf den kompletten Inhalt auch zugegriffen werden.

Hat jemand eine Idee, wie sich das unterbinden lässt? Google und die Forensische hat mich nicht weitergebracht...

Danke schon mal.

"Eigentümer ignorieren" abschalten.
(Ist eine Einstellung, die pro Startvolume gespeichert wird. Ist bei einem frischen System also zu erneuern.)

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Wo finde ich denn diese Funktion?

${Volume} --> Informationen --> Zugriffsrechte