• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freigeben des Kalenders funktioniert nur einseitig

kielersprotte78

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
14
Ahoi zusammen!

Ich habe zu meinem Problem schon recherchiert und bin leider nur auf Beiträge aus 2012 gestossen... die Lösungen funktionieren leider nicht.
Eigentlich eine einfache Situation. Meine Freundin und ich wollen uns gegenseitig die Kalender unser Apple-ID freigeben. Hat von mir zu ihr einwandfrei geklappt. Sie bekam eine Push-Meldung und hat diese akzeptiert. Wenn Sie ihren Kalender freigeben möchte, erhalte ich eine Email und soll die bestätigen, keine Push-Nachricht (ist aber in iCloud aktiviert "in-app-Benachrichtigung). Wenn ich versuche zu bestätigen springt Safari an und kommt mir mit dem mobilen iCloud Interface und schmeisst die angehängte Fehlermeldung raus. "Nicht mehr freigegeben" ist defintiv nicht korrekt, bei ihr steht nämlich im iCloud ich hätte noch nicht akzeptiert...
Tipps zu den Zweitmailadressen im iCloud-Account habe ich schon probiert. Leider kein Erfolg.
Jemand eine Idee?!

Sonnige Grüße von der Ostsee!
Die Sprotte!
Bildschirmfoto 2016-06-05 um 13.17.08.png